Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken aus Pro E auf Plotter nicht mehr möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007 um 08:53 Uhr, 3942 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem, wie sollte es auch anders sein? Ich habe einen Win2k3 Server auf dem per Netzwerk Drucker ein OCE TDS 400 eingerichtet ist (Plotter).

Ich versuche aus dem Programm "Pro Engineer" zu drucken. per Windows Manager funktioniert dies auch. Nur müssten jedes Mal sehr viele Einstellungen vorgenommen werden bevor gedruckt werden kann. Deswegen ist in Pro E ein Profil angelegt das auf eine .txt Datei zugreift und diese Einstellungen automatisch vornimmt, dann aber per DOS Befehl und nicht über den Windows Manager.

Der Dos Befehl heist "print D:\\server\OCETDS400" wenn so gedruckt wird, wird leider nur eine Datei im Temp Ordner von Pro E erstellt, diese wird aber leider nicht an den Drucker weiter geleitet.

Jetzt noch einmal zu den Umstände: die Profil .txt Datei wurde nicht geändert (nach Änderungsdatum), Aus Windows drucken und anderen programmen funktioniert einwandfrei, es geht wie so oft von heute auf morgen nicht mehr bei 4 Leuten (Windows XP Rechnern), Am Server war niemand (kann ich mir nicht vorstellen da es bei 4 Leuten aufeinmal nicht mehr geht), Rechte sind auf dem Server gesetzt, Direkt an die IP des druckers Senden geht auch nicht.


Wenn ich den DOS Befehl an irgendeinem Rechner im Netzwerk eingebe dann bekomme ich immer: Das Gerät XXX konnte nicht initialisiert werden. Dies kommt auch z.B. beim PDF-Creator.

Vielleicht weiß irgendwer weiter ich denke es ist eine einstellung auf dem Drucker/Server. Der Support von Pro E war per Remote auch schon auf einer Workstation und hat die Einstellungen verglichen, der DOS befehl soll auch richtig sein.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...