kmp1988

Drucken aus Excel funktioniert nicht

Servus,

ich habe bei einem Kunden ein Excel-Problem:

Ich will aus dem Excel ein Dokument drucken, da dieser Drucker nicht der Standartdrucker ist, wähle ich Datei\Drucken und gib ihm den benötigten Drucker.
Sobald ich Excel den Drucker gegeben habe kommt folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestallt und muss beendet werden...."

Dieses Problem taucht bei jedem Arbeitsplatz auf
10 APs
2 Server

Alle mit Office 2003

Der Drucker ist ein OKI C5950
Der Drucker ist über den Server verbunden. Das Problem tritt allerdings auch auf, wenn ich vom AP aus direkt verbinde...

Drucken aus jeder anderen Anwendung auf diesen Drucker funktioniert (Word, PowerPoint, Outlook, Paint.....

Weiß jemand von euch einen Rat?

Gruß Kernmaster

Member: holanet
holanet Sep 22, 2010 at 13:22:58 (UTC)
Tritt das im Excel nur bei einem bestimmten Dokument auf oder bei allen Excel Dokumenten ?

Wenn es nur bei einem Dokument auftritt, dann mal den kompletten Inhalt aus dem Dokument in eine neues kopieren und neu abspeichern.
Member: KMP1988
KMP1988 Sep 22, 2010 at 13:26:32 (UTC)
Das Problem tritt in allen Exceldokumenten auf!
Mitglied: 93424
93424 Sep 22, 2010 at 13:43:18 (UTC)
Hallo Kernmaster,

- versuche mal add-ins zu deaktivieren
- Druckertreiber aktualisieren, neu installieren
- Auflösung beim Drucken im Dokument auf Entwurf stellen
- Office Reparatur
- Service Pack Office aktuell ?

Viel Glück

Gruß Donuk

Edit: Versuche einmal die Excel11.xlb auszutauschen
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 19, 2010 at 07:11:38 (UTC)
Danke donuk2010
Ich habe den Druckertreiber aktualisiert - jetzt funktioniert es!
Mitglied: 93424
93424 Oct 19, 2010 at 07:19:09 (UTC)
Hello Kernmaster,
super das es funktioniert und danke für die Rückmeldung.

Gruß Donuk