Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken mit Fritz!Box VPN vom Server zurück auf VPN-Client

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Fugmann-Media

Fugmann-Media (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 13:52 Uhr, 1802 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum

Ich bin Anfänger im Bereich VPN Verbindungen und habe zum Drucken mal eine generelle Frage

Ausstattung:
1 x SERVER mit WIN SERVER 2003
1 x Client Computer LAPTOP (WIN7 Pro)

Grundvoraussetzungen:
- Auf dem SERVER laufen alle Anwendungen wie WORD, Excel, Outlook usw.
- Der SERVER hat eine feste IP-Adresse: z.B. 123.123.123.123 (nur als Beispiel)
- AM Server ist eine FRITZ!BOX 7390 angeschlossen mit der IP 192.168.0.250 ereichbar
- An dieser Fritz BOX ist VPN konfiguriert
- Der SERVER hat die feste IP 192.168.0.120 und ist auch mit in der HOST-Datei mit SERVER eingetragen
die Namensauflösung funktioniert auch (auch mit ping)
- AM SERVER ist physikalisch KEIN Drucker angeschlossen!

Der LAPTOP hat die IP 192.168.100.110

- Nun starte ich die VPN Verbindung zur Fritz!Box vom LAPTOP aus mit Fritz!Fernzugang - KLAPPT soweit
- Dann gehe ich in den Remotedesktop und rufe die IP der Servers auf 192.168.0.120 - Klappt auch
und der Desktop des Servers wird mit auf meinem Laptop auch angezeigt und ich kann mit allem arbeiten

Nun mein Problem:

- Ich habe auf dem Laptop kein WORD und auch kein EXCEL
- Aber ich habe an dem LAPTOP einen Drucker angeschlossen - mit USB - CANON PIXMA

Nun möchte ich auf dem SERVER in WORD arbeiten, meine Dokumente auch am SERVER speichern (was ja auch alles geht)
und dann WORD am SERVER sagen, dass es drucken soll, aber auf meinem am LAPTOP angeschlossenen DRUCKER.

Wie muss ich hier vorgehen. Habe leider dazu keinen Plan.

Vieleicht kann mir hier ja mal einer erklären ob das überhaupt geht und wenn JA - Wie

Danke

Sabine
Mitglied: colinardo
09.07.2013, aktualisiert um 14:26 Uhr
Hallo Sabine,
du musst in den Eigenschaften der RDP-Verbindung(oder im Dialog)angeben das deine lokal vorhandenen Drucker mit der Session auf dem Server verbunden werden. Dann musst du noch den Druckertreiber für deinen Drucker am Server installieren. Dazu öffnest du die Liste der Drucker am Server und machst dort einen Rechtsklick-"Treiber hinzufügen". Nachdem du den Treiber hinzugefügt hast sollte nach dem erneuten Aufbauen der RDP-Verbindung der Drucker am Server erscheinen. Wenn nicht muss eventuell das Clientseitige Verbinden von Druckern am Server in den Eigenschaften der RDP-Verbindung erst erlaubt werden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN (22)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Drucken aus RDT-Session via (AVM-) VPN-Client (5)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...