Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken aus IE schlägt fehl

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

25.10.2006, aktualisiert 04.12.2006, 7301 Aufrufe, 15 Kommentare

Skriptfehler

Guten Tag,

es geht um einen Rechner mit Window ME und IE 6 in einer Arbeitsgruppe. Es ist nicht möglich, Seiten direkt aus dem Browser zu drucken. Die Fehlermeldung lautet:

Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile und Zeichen variieren natürlich.
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 0
....

Über die Sicherheitseinstellungen des IE wurde testweise alles erlaubt, der Fehler bleibt.
Auch wenn ich mich jetzt als DAU oute, ich hab keinen Plan mehr, wo ich noch ansetzen kann.

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
25.10.2006 um 11:18 Uhr
Nur auf einer bestimmten Seite oder auf allen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 11:21 Uhr
Hi,

auf allen Seiten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
25.10.2006 um 11:52 Uhr
Hy

Evtl. ist irgend ein Bug im IE. Ich würde mal versuchen den IE neu zu installieren.

http://support.microsoft.com/kb/293907/de

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 11:56 Uhr
Hi,

ist schon möglich, dass es ein Bug ist. Der User kann auch nicht sagen, ob es schon mal funktioniert hat! Falls keine anderen Vorschläge mehr kommen, werde ich die Neuinstallation des IE in Betracht ziehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 13:03 Uhr
Moin Psycho,

vor dem Neu-Installieren vielleicht noch mal versuchen, die üblichen Verdächtigen neu zu registrieren:

regsvr32 -u ole32.dll
regsvr32 ole32.dll
regsvr32 -u iepeers.dll
regsvr32 iepeers.dll

-und-
beim Benutzer mal in das Drucklayout reinschauen.
Alles, was da an Kopf/Fusszeilen-Formatierung drin ist, (sichern und) rauslöschen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.10.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

ist schon möglich, dass es ein Bug ist.
Der User kann auch nicht sagen, ob es schon
mal funktioniert hat! Falls keine anderen
Vorschläge mehr kommen, werde ich die
Neuinstallation des IE in Betracht ziehen.

Psycho

Mal mit dem RC1 von IE7 probiert? Soll es ja demnächst auch in deutsch als endgültige Version geben. Nur falls ein Umstieg halt in Frage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 13:14 Uhr
@Biber:

deine Tipps werde ich probieren (geht aber erst morgen).

@thekingofqueens:

der User ist schon überfordert, wenn ein Icon auf dem Desktop mal nicht mehr genau an der selben Stelle ist! Ich werde aber mal über ein update mit ihm reden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
25.10.2006 um 13:14 Uhr
@thekingofquenns

Gemäss wikipedia lässt sich IE 7 nicht auf windwos ME installieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 13:19 Uhr
Gemäss wikipedia lässt sich IE 7 nicht auf windwos ME installieren.

OK, dann hätte sich das auch erledigt!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.10.2006 um 07:55 Uhr
Guten Morgen,

die Neuregistrierung geht so nicht (ME).
Drucklayout ansehen/ändern klappt auch nicht, hier kommt der Fehler her:
Meldung: Erlaubnis verweigert!
Ich kann also nicht mal einen Drucker auswählen! Aus allen anderen Anwendungen ist das kein Problem! Und mit Rechten kann das auch nicht viel zu tun haben -> ist halt ME!
Ein Update hat auch keine Änderung gebracht, Neuinstallation teste ich nachher, der Rechner wird im Moment gebraucht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2006 um 10:49 Uhr
Tach,

ich konnte das Problem zwar nicht wirklich lösen aber umgehen.
Der User ist jetzt Opera-Fan, kann drucken und ist glücklich!
Ich mache einen Haken dran

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:14 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:15 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
04.12.2006 um 16:48 Uhr
Moin,

Versuch sonst mal einen SFC über Start - Ausführen - cmd (benötigst Windows CD)

Hat mir auch schon oft geholfen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Software-Firewall gewechselt - Druck auf LAN-Drucker schlägt fehl?
Frage von keine-ahnungNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Moin Fachleute, heute früh vergessen und mal wieder keine-ahnung Situation: Privat habe ich ein Mini-LAN mit DLAN-Kuddelmuddel (ESXi, darauf ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...