pisto
Goto Top

Drucken Linux-Citrrix- Windows Server

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Linux Red Hat Rechner, auf dem ein lokaler und ein Netzwerkdrucker eingerichtet ist. Über Citrix connecte ich mich dann
auf einen Windows Citrix Server. Eigentlich sollten diese Drucker, zum Drucken zur verfügung stehen. Das ist aber nicht der Fall, da
ein Report den ich Aufrufe, und welcher auf den Standarddrucker gelenkt wird, wird weder auf dem lokalen Drucker an der Linux Maschine, noch auf dem Netzwerk Drucker ausgedruckt. Wenn ich den Netzwerkdrucker lokal auf dem Citrix Server einrichte funktioniert das wunderbar. Nur werden die Drucker über Citrix von dem Linux Rechner nicht richtig auf den Server gemappt. Weder als standard Drucker noch sonst irgendwie.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

thx

Content-Key: 11687

Url: https://administrator.de/contentid/11687

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock