Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken im Netz wenn Netzdrucker offline

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: User35

User35 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 19:35 Uhr, 6366 Aufrufe, 4 Kommentare

Will in Spooler drucken und wenn Drucker online soll er das dann Drucken.

Ich habe einen XP-Rechner der immer an ist. Der soll auch Faxe empfangen und gleich auf einem Drucker im Netz ausdrucken. Als Faxsoftware benutze ich Fritzfax. Geht auch alles bestens wenn der Arbeitsplatzrechner mit den Drucker bereit ist. Sonst kommt eine Fehlermeldung und das Fax wird nicht gedruckt.

Hat einer einen Tip wie ich in eine Warteschlange drucken kann, die den Auftrag sofort zum Drucker sendet sobald er brreit ist.

mfg Lutz
Mitglied: Shaby
09.03.2006 um 13:47 Uhr
Wartenschlange drucken? Wie meinst du das genau? Kannst du dein Problem genauer beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: User35
09.03.2006 um 15:05 Uhr
Habe am Arbeitsplatzrechner den Drucker freigegeben. Auf dem Rechner mit Fritzfax als Netzdrucker eingerichtet. Da wird doch für den Drucker ein Spooler auf dem Rechner eingerichtet. In den Druckereigenschaften - Erweitert habe ich gesetzt Über Spoolerdrucken, um...... und Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde

geht auch alles, wenn Drucker online.

Möchte das er den Auftrag in den Spooler nimmt, auch wenn der Drucker nicht verfügbar ist und wenn er dann verfügbar ist den Auftrag druckt.

Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
09.03.2006 um 15:14 Uhr
Ok du möchtest also, dass du dein Drucker Offline schalten kannst und trozdem Druckaufträge an den Drucker senden kannst.


Nimm mal die Einstellungen "Drucken sofort beginnen" anstatt "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" unten alle 4 hacken wegnehmen.

Probier dies mal aus...
Bitte warten ..
Mitglied: User35
09.03.2006 um 19:35 Uhr
Proplem gelöst. Musste den Drucker über ein Local Port einrichten, da sonst noch Fehlermeldung
-keinen Druckertreiber gefunden kam

nochmals besten dank. Lutz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...