streamilein

Drucken im Netzwerk nur ohne Firewall

Ich habe über eine VPN Verbindung versucht von PC A auf PC B zu drucken. Dies funktioniert nur wenn auf PC B die Windows Firewall abgeschaltet ist. Die Druckerfreigabe ist in den Ausnahmen aktiviert. Woran kann dies noch liegen dass nicht gedruckt werden kann mit eingeschalteter Firewall?

Member: LordGurke
LordGurke Mar 31, 2009 at 19:11:38 (UTC)
Liegt die IP-Adresse von Rechner A im selben Subnet wie die von Rechner B?
Wenn die Firewall an ist - kannst du dann noch auf Freigaben von Rechner B zugreifen?
Und: Brauchst du die Windows-Firewall wirklich? ;)
Member: streamilein
streamilein Mar 31, 2009 at 20:50:50 (UTC)
hab ne Lösung gefunden man muss die beiden Subnetze in den Einstellungen der Druckerfreigabe eintragen. z.B. 192.168.0.1/255.255.255.0, 192.168.1.1/255.255.255.0

Welche Firewall wäre zum empfehlen? Möglichst kostenlos?
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Apr 02, 2009 at 08:49:36 (UTC)
Welche Firewall wäre zum empfehlen? Möglichst kostenlos?

ich nutze Zone Alarm in meinem Netzwerk und bin zufrieden