Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über Netzwerk funktioniert nicht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: halloween20

halloween20 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 12.04.2007, 3567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe in meinem kleinen Netzwerk seit einiger zeit ein Problem.
Meine beiden PC´s sind jetzt über einen Router miteinander verbunden (Problem gab es aber bereits vor dem Router, also bei PC-PC Verbindung). An PC-B ist ein Epson Drucker angeschlossen und fürs Netzwerk freigegeben. Ich sitze an PC-A.
Sämtliche Aktivitäten über das Netzwerk, also Datenaustausch etc., gehen.
Mein Problem ist nun das PC-A den Epson zwar RICHTIG erkennt und auch auf diesem drucken will, der Druckauftrag bei PC-B aber nur in der Warteschlange landet und nicht gedruckt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bislang kann ich mir nur helfen indem ich die zu druckenden Daten von PC-A auf PC-B verschiebe und von dort drucke.
Solltet ihr noch irgendwas wissen müssen, werde ich dies schnellstens nachreichen...



MfG
Björn
Mitglied: Dom9485
23.01.2007 um 11:16 Uhr
Hmm, mein vorschlag is vielleicht blöde aber ich hatte das hier in der Firma schon sehr oft. Schau doch mal im Druckerpool unter Datei, ob da "Drucker anhalten" aktiviert ist. Nimm da das Häckchen raus.
Bitte warten ..
Mitglied: halloween20
23.01.2007 um 17:25 Uhr
Danke für die antwort...
Jedoch bringt sie mich nich weiter, da der Drucker NUR bei sachen von meinem PC aus streikt. Breche ich den Druckauftrag ab und starte ihn von dem anderen PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, wird sovort gedruckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dom9485
23.01.2007 um 21:00 Uhr
Vielleicht die Freigabeberechtigung? Die mal gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: halloween20
12.04.2007 um 16:27 Uhr
hm nein... Freigabe ist soweit in Ordnung,

Habe jetzt mal am PC wo der Drucker dran ist, eine Einstellung unter "Erweitert" verändert.
Ich habe die Einstellung:
"Über Spooler drucken, um ..."
auf
"Druckaufträge direkt zum Drucker leiten"
geändert.
So geht es nun, nur die Geschwindigkeit ist nun unter aller ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...