Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über Netzwerk verursacht massiven Traffic

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Leoric

Leoric (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005 um 17:11 Uhr, 4283 Aufrufe

Hallo!

Hier ein weiteres Problem:
Mein HP LaserJet 4L hängt an einem FreeBSD-Server der auch als Router für's Internet läuft. Über einen XPProf Rechner greife ich über Lan (100 Mbit) darauf zu. Im XP-Rechner hängt eine WLan-Karte, die ich mit der Lan-Karte gebrückt habe (Windows-Netzwerkbrücke). Mein XPProf Notebook greift nun über die Netzwerkbrücke auf den Server zu. Ich kann surfen, auf meine Samba-Laufwerke zugreifen und Drucken. Das Drucken dauert allerdings Ewigkeiten, wenn ich mir nur über Systemsteuerung->Fax und Drucker die Eigenschaften des Netzwerkdruckers anzeigen lassen will, dauert es sicher 2 Minuten, bis sich das Eigenschaftenfenster öffnet, der Netzwerktraffic (Taskmanager) steigt auf Werte zwischen 30 und 40% (11 Mbit Wlan). Auch auf dem XP Rechner dauert es, bis die Eigenschaften gezeigt werden, nur nicht so lange, dort steigt der Traffic bei einer 100 Mbit-Anbindung auf ca. 22%. Es hat nichts geholfen, die Bidirektionale Kommunikation auszuschließen oder die Dokumente direkt zum Drucker zu schicken, statt zu spoolen. Ich habe die XP-eigenen Treiber probiert, die XP-Treiber von HP und die Win2k-Treiber von HP, immer das selber Ergebnis.

Nun das kurriose: wenn ich auf dem XP-Rechner den Netzwerkdrucker freigebe und diesen auf dem Notebook installiere, kann ich mit dem Notebook einwandfrei und gewohnt schnell drucken, Eigenschaften anzeigen und, und, und.

Was um Himmels willen läuft da schief?

Jan
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...