Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim drucken aus Outlook wird linker Rand abgeschnitten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 01.09.2008, 30665 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo mal wieder...

Wenn ich eingegangene Mails aus Outlook 2003 ausdrucken möchte, wird in den meisten Fällen der linke Rand des Textes abgeschnitten.

Zwar kann ich über "Datei / Seite einrichten / Tabellen- od. Memoformat / Papier" den linken Rand von 1,30 cm auf eine höhere Zahl ändern.... dies wird aber nicht dauerhaft übernommen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man hier eine grundsätzliche Einstellung vornehmen kann, damit in Zukunft an den Clients die Outlook-Ausdrucke korrekt erfolgen?

Vielen Dank & Gruss,
Ingo
Mitglied: Toasty
01.09.2008 um 13:59 Uhr
vllt hilft das hier weiter:
Die Druckeinstellungen von Outlook hängen mit denen des Internetexplorers zusammen. (muss man drauf kommen)
Man muss also im Internetexplorer unter Datei --> Seite einrichten die Ränder prüfen. Bei meinem Problemrechner standen links und oben auf 0mm und Standard ist aber 19,05mm bei allen Rändern.
gruß,
toasty
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
20.05.2009 um 09:16 Uhr
Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch , jedoch mit der rechten Seite.
den Beitrag mit den Einstellungen auch IE Seiten einrichten habe ich auch gefunden und aus probiert, es ist jedoch so dass man hier nur den Rand verschieben kann, bzw die Skalierung ein oder ausschalten kann.
Die anderen Einstellungen sind für Kopf und Fußzeile - als irrelevant

Verschiebt an hier die Ränder so , verschiebt sich auch der Druck, der abgeschnittene Teil der eMail verschiebt sich mit. Man muss sich da so vorstellen als würde man eine BIld eben weiter nach links verschieben.

Habe auch festgestellt dass bei mir es eben nur die neue erste Seite dieses Druckproblem hat. die 2te Seite ist OK
Reine Test eMails habe keine Probleme.
Es scheint nur mit html eMails Probleme zu geben.

Siche selber nach einer Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: ataub2qf
08.02.2011 um 11:44 Uhr
Ich habe mir den neuen IE 9 beta runtergeladen und danach versucht im Outlook ein E-Mail auszudrucken, wobei jedenfalls der linke, oberer und rechte Rand abgeschnitten wurden.

Der Tipp mit dem Internet Explorer hat funktioniert. Dort waren unter Extras (Zahnradsymbol) -> Drucken -> Seite einrichten für die Ränder jeweils 4,3mm eingestellt. Nachdem ich nun alle vier Werte auf 20 ausgebessert habe druckt auch Outlook wieder brauchbar.

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro (8)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort (5)

Frage von galnar zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook (2)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...