Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken von PDF über Printserver nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 21.08.2008, 8855 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen


Seit einiger Zeit haben wir einen Printserver von Linksys, den PSUS4 im Netzwerk. Daran ist ein Brother HL-5150D angeschlossen.
Treiber und Firmware sind auf dem neuesten Stand. Die Computer laufen unter Win XP Home und Prof.

Nun tritt das Problem auf, dass man über jenen Printserver keine PDF-Dateien drucken kann. Komisch erscheint hier, dass es bisher nur bei einem Benutzer nicht geht.
Der Drucker meldet dies anhand der LEDs mit einem Papierproblem, obwohl Papier in Hülle und Fülle im Schacht ist.

Nur das Drucken von PDFs geht nicht, alle anderen Formate können problemlos gedruckt werden.


Hat von euch schon jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht? Bin um jede Anregung und jeden Lösungsvorschlag froh.


Gruss
tom
Mitglied: madlj
04.07.2008 um 18:06 Uhr
Kann es sein, dass das Papierformat evt. falsch eingestellt ist beim PDF-Programm? Ist das evt. auf Letter eingestellt beim drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
04.07.2008 um 18:51 Uhr
Papierformat ist Standard A4 (was ja auch gut so ist)

Im Adobe Reader im Druckmenü kann ich keine Auswahl names "Letter" finden.
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
04.07.2008 um 19:28 Uhr
ich würde zuerst mal den entsprechenden drucker + treiber auf dem betroffenen rechner deinstallieren. im anschluss daran ebenfalls die PDF-anwendung (acrobat, reader, etc.) deinstallieren. ausserdem die TEMP-ordner des betroffenenen users manuell komplett löschen.

danach erst den drucker, dann die applikationen wieder installieren und probieren ob es funktioniert.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
04.07.2008 um 20:36 Uhr
Hallo

vielen Dank, vorerst scheint es wieder zu funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
04.07.2008 um 21:31 Uhr
Das kann eigentlich nur am Druckertreiber liegen, nicht am Printserver. Neu installieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.07.2008 um 22:37 Uhr
Nutzt Ihr einen PCL-Druckertreiber oder einen PS-Treiber ?

Meine Erfahrungen zeigen, daß PDF-Dokumente auf einem PS-Drucker oft Probleme bereiten (auch wenn die Daten doch sehr ähnlich sein sollen).

PCL 5e-Treiber sind immer noch meine Favoriten.
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
05.07.2008 um 12:13 Uhr
A4-Format in pdf-Drucker "Drucker, Druckeinstellungen, ..." als Standard einrichten (nicht im Acrobat Reader!)

Unser pdf-Drucker ist auch standardmäßig auf "Letter" eingestellt, da US-Software!
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
05.07.2008 um 12:19 Uhr
ehm... nur damit du das nicht falsch verstanden hast: es ging ums Ausdrucken von PDFs, nicht um das Erstellen (pdf-Drucker).
Bitte warten ..
Mitglied: Morge
21.08.2008 um 11:20 Uhr
Hi!

Ich kann die Erfahrung von BigWumpus bestätigen. Es gibt eine best. PDF-Version die bekomme ich mit PS-Treibern nicht gedruckt.
Workaround: PCL-Treiber installieren.

cu, Morge
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...