Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken plötzlich nicht mehr bzw. nur noch sporadisch möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: TenerifeIT

TenerifeIT (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 13:29 Uhr, 5509 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich am verzweifeln mit einem Windows 7 Rechner, seit ca. 1 Woche bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich aus Word, Excel, PDF, Chrome oder auch Firefox etwas drucken möchte. Die Fehlermeldung lautet in Word, dass es keinen Standardrucker gibt, in Chrome erhalte ich nur eine Meldung Fehler beim Drucken und das wars. Insgesamt sind 2 Drucker (1x HP Laserjet 1102 und 1x Brother MFC-9465) sowie das Tool PDF24 installiert. Der Brother Drucker wurde als letztes vor ca. 2 Monaten hinzugefügt die restliche Konfiguration besteht schon seit ca. 4 Monaten. Komischerweise kann ich aber eine Testseite drucken, wenn ich in die Eigenschaften des Druckers gehe kann ich ohne Probleme eine Testseite ausdrucken, ausserdem gibt es Tage da gehen die Drucker ganz normal und dann plötzlich wieder nicht mehr.

Ich bin absolut überfragt woran das liegen kann, im Internet finde ich leider auch keine Information die mir weiterhelfen würde, den Druckerspooler habe ich schon einmal neu gestartet hat aber auch keine Abhilfe gebracht.

Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich euch unendlich dankbar!

Schönen Gruss
Mitglied: sk-it83
20.05.2014, aktualisiert um 15:10 Uhr
Hi,

folgendes kannst du machen:

- Drucker deinstallieren
- Neueste Druckertreiber von der Herstellerseite laden und installieren
- Andere USB Ports ausprobieren / anderes USB Kabel ausprobieren
- Drucker an einem anderen Rechner installieren
- Neues Windows Profil anlegen und dort die Drucker zum testen installieren

Schau mal ob das hilft.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2014, aktualisiert um 15:13 Uhr
Moin,

ich würde da erstmal alle Drucker löschen und die Treiber deinstallieren. Dann die aktuellesten Treiber von der Herstellern ziehen und zwischen durch mal Windows auf den aktuellen Patchstand bringen.

Schon mal getestet ob das unter einem Anderen Ùser geht? Evtl. möchte auch das Userprofile einfach mal gelöscht und neu gemacht werden.

/EDIT: mist zu langsam

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: TenerifeIT
20.05.2014 um 16:06 Uhr
Danke für die Vorschläge.

Der HP Laserjet ist per USB verbunden, der Brother allerdings per Netzwerk. Insgesamt habe ich noch 3 weitere PC's die den Brother im Netzwerk nutzen und die funktionieren einwandfrei.

Ich werde mal versuchen unter einem anderen User die Drucker zu verwenden und diese neu zu installieren und danach werde ich wieder hier berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: TenerifeIT
21.05.2014 um 23:25 Uhr
Kurze Rückmeldung, ich habe den Fehler glaube ich gefunden.

Eine Neuinstalltion der Drucker hatte keine Abhilfe geschaffen, dafür habe ich aber den Fehler im Antivirenprogramm gefunden. Ein Deaktivieren von Kaspersky Pure hat mir dann auf einmal wieder das Drucken ermöglicht, ein erneutes einschalten wiederrum hat die Druckfunktion gestoppt. Vielleicht hilft das anderen mit ähnlichen Problemen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mailversand aus CRM plötzlich nicht mehr möglich (23)

Frage von 118080 zum Thema E-Mail ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...