Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

drucken über rdp auf server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 6028 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen hier was grundsätzliches:

Server 2008 (ist auch gleichzeitig TS-Server und DC)
Client XP Pro über Remote
Server und Clients haben Office 2007 installiert damit man über Remote auf dem TS alle Office Anwendungen nutzen kann.

Grundsätzlich können alle Clients über Remote drucken d.h Dokumente u.s.w.. was nicht geht obwohl Client und Server Office Picture Manager installiert haben ist das drucken über diese Anwendung.
Öffne ich ein Bild gehe über Datei Drucken passiert nichts der Drucker bekommt nicht einmal den Auftrag. Mache ich das gleiche mit Paint geht es.
Ich lasse natürlich den Ausdruck über den Session-Drucker auslösen der lokal am Arbeitsplatz des Clients installiert ist.
Es passiert auch von einem Vista Rechner aus habe ich jetzt herausgefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus schon.

Gruss
lotus
Mitglied: xm-bit
28.01.2009 um 10:02 Uhr
Moin moin,

kannst du denn den Drucker auswählen???
Was passiert aus dem Vista heraus?
Du hast das ein wenig unverständflich geschrieben.

Du mußt bei deiner Erklärung davon ausgehen, das niemand deine Umgebund kennt. Von daher solltest du auch die nötigen Informationen mit in deinen Text übernehmen, denn dann kann man sich auch ein Bild deiner Umgebung machen, und dir vernünftig helfen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.01.2009 um 20:11 Uhr
hallo Sascha

Ja, ich kann die verschiedenen Drucker auswählen auch der der Session. Aus dem Vista heraus passiert genau das gleiche wie aus dem xp. Ich leite den Druckauftrag auf den Drucker und dieser wird wird nicht einmal angezeigt in der Warteschlange.
Habe auch keine Fehlermeldung. Ist wirklich kurios.
Ich hoffe das reicht vorerst.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.01.2009 um 12:00 Uhr
Hi Lotus,

hast du mal geschaut, ob du in der Anwendung einen Srucker einrichten kannst???
Vielleicht fehlt dort die Auswahl eines Druckers??

Es kann sein das die Anwendung nicht den Standard drucker erkennt...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
29.01.2009 um 13:41 Uhr
hallo Sascha
Danke zuerst einmal für deine Antwort.
Wie gesagt, ich kann die einzelnen Drucker auswählen aus der Anwendung heraus (Office Picture Manager).
Kann auch normale Excel oder Word-Dokumente ausdrucken aber sobald ich ein Bild ausdrucke geht das nicht.
Ich dneke es hat irgendwas mit der Grösse der Datei zu tun denn mir ist aufgefallen das wenn ich aus dem paint audrucke die Dateigrösse gleich bleibt beim übermitteln zum Drucker im gegensatz zu Office Picture Manager das wird die Dateigrösse verfünzehnfacht ca.

gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
04.02.2009 um 10:57 Uhr
hallo Sascha

ich habe herausgefunden das der Druckvorgang eigentlich nur dann funktioniert wenn pixel-prgrammen ausgedruckt wird. Sobald es Vektorgrafiken sind gibt es probleme.
Das ist was der Unterschied ist. Die Frage ist wie kann ich das umgehen?

gruss
lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 Terminalserver drucken über RDP Verbindung
gelöst Frage von roland123Windows Server7 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen Server 2008 R2 Terminalserver auf dem ich mich per RDP zum arbeiten verbinde. In ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Windows Server
RDP Drucken
gelöst Frage von PcfuziWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde hab seit gestern folgendes Problem: ein rdp Client Windows 7 64Bit kann nicht mehr Drucken. ...

Windows Server
Server 2012R2 RDP Druck Rechteprobleme
Frage von NiSan74Windows Server1 Kommentar

Hallo erst einmal als neues Mitglied. Folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen können externe Clienten (VPN Einwahl und RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...