Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

drucken über rdp auf server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 5980 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen hier was grundsätzliches:

Server 2008 (ist auch gleichzeitig TS-Server und DC)
Client XP Pro über Remote
Server und Clients haben Office 2007 installiert damit man über Remote auf dem TS alle Office Anwendungen nutzen kann.

Grundsätzlich können alle Clients über Remote drucken d.h Dokumente u.s.w.. was nicht geht obwohl Client und Server Office Picture Manager installiert haben ist das drucken über diese Anwendung.
Öffne ich ein Bild gehe über Datei Drucken passiert nichts der Drucker bekommt nicht einmal den Auftrag. Mache ich das gleiche mit Paint geht es.
Ich lasse natürlich den Ausdruck über den Session-Drucker auslösen der lokal am Arbeitsplatz des Clients installiert ist.
Es passiert auch von einem Vista Rechner aus habe ich jetzt herausgefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus schon.

Gruss
lotus
Mitglied: xm-bit
28.01.2009 um 10:02 Uhr
Moin moin,

kannst du denn den Drucker auswählen???
Was passiert aus dem Vista heraus?
Du hast das ein wenig unverständflich geschrieben.

Du mußt bei deiner Erklärung davon ausgehen, das niemand deine Umgebund kennt. Von daher solltest du auch die nötigen Informationen mit in deinen Text übernehmen, denn dann kann man sich auch ein Bild deiner Umgebung machen, und dir vernünftig helfen..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.01.2009 um 20:11 Uhr
hallo Sascha

Ja, ich kann die verschiedenen Drucker auswählen auch der der Session. Aus dem Vista heraus passiert genau das gleiche wie aus dem xp. Ich leite den Druckauftrag auf den Drucker und dieser wird wird nicht einmal angezeigt in der Warteschlange.
Habe auch keine Fehlermeldung. Ist wirklich kurios.
Ich hoffe das reicht vorerst.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.01.2009 um 12:00 Uhr
Hi Lotus,

hast du mal geschaut, ob du in der Anwendung einen Srucker einrichten kannst???
Vielleicht fehlt dort die Auswahl eines Druckers??

Es kann sein das die Anwendung nicht den Standard drucker erkennt...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
29.01.2009 um 13:41 Uhr
hallo Sascha
Danke zuerst einmal für deine Antwort.
Wie gesagt, ich kann die einzelnen Drucker auswählen aus der Anwendung heraus (Office Picture Manager).
Kann auch normale Excel oder Word-Dokumente ausdrucken aber sobald ich ein Bild ausdrucke geht das nicht.
Ich dneke es hat irgendwas mit der Grösse der Datei zu tun denn mir ist aufgefallen das wenn ich aus dem paint audrucke die Dateigrösse gleich bleibt beim übermitteln zum Drucker im gegensatz zu Office Picture Manager das wird die Dateigrösse verfünzehnfacht ca.

gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
04.02.2009 um 10:57 Uhr
hallo Sascha

ich habe herausgefunden das der Druckvorgang eigentlich nur dann funktioniert wenn pixel-prgrammen ausgedruckt wird. Sobald es Vektorgrafiken sind gibt es probleme.
Das ist was der Unterschied ist. Die Frage ist wie kann ich das umgehen?

gruss
lotus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach August-Updates: RDP zu Server 2008 verhält sich anders (8)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...