Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über RDV geht nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 12:14 Uhr, 3073 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Situation: Im LAN ist ein Drucker eingerichtet, wird via IP angesprochen und funktioniert. Es wird teilweise via RDV auf ein Terminal-Server in einem anderen Netz zugegriffen und im Verbindungsprofil der lokale Drucker auf dem TS eingehängt.

Nun fand ein Wechsel der Clients statt, von XP auf Win7. Intern funktioniert wie gesagt alles wunderbar. Nur wenn man nun vom TS via Remote Printing auf den im lokalen LAN befindlichen Drucker was ausgeben will, kann der Druckjob in der Warteschlange nicht an den Drucker weitergeleitet werden.

Von der XP Kiste aus funktioniert das nach wie vor.

Als TS ist Windows Server 2003 installiert.

Kann mir einen einen Tipp geben?

Danke und Grüsse, Hijacker.
Mitglied: NoChance
04.02.2011 um 14:06 Uhr
Schau doch mal nach ob bei den Optionen zur Remotedesktopverbindung ein Häkchen gesetzt iwurde damit der Lokale Drucker auch unter RDP läuft und somit umgeleitet wird.
Das Feld findest Du im Reiter "Lokale Ressourcen" und dann "Lokale Geräte und Ressourcen"

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
04.02.2011 um 14:23 Uhr
Hallo

Diese Option wurde gesetzt.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: NoChance
04.02.2011 um 14:36 Uhr
so doof es manchmal ist, aber oftmals hilft eine Neuinstallation des Druckers. Es ist zwar nicht die "beliebteste" Tätigkeit aber so könnte es funktionieren. Es sei denn Du hast es schon versucht und es klappt noch immer nicht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...