Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über Remote Desktop am Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

01.09.2005, aktualisiert 10:56 Uhr, 5966 Aufrufe, 3 Kommentare

Unsere Firma arbeitet in diversen größeren Industriebetrieben als Fremdfirma und unterhält dort Projektbüros, die per VPN über DSL an unseren Standort angebunden sind.
Die Mitarbeiter arbeiten per Remote Desktop an unserem Terminal Server.
Von dort aus sollten sie auch direkt drucken können.
Leider werden Dateien, die eigentlich ein paar kB haben in der Druckwarteschlange auf etliche MB aufgebläht, daher dauert es ewig bis die Dokumente über die DSL Leitung gedruckt werden.
Im Augenblick haben wir dies gelöst, indem die Mitarbeiter sich selbst die Ausdrucke als PDF mailen und dann lokal ausdrucken. Das ist jedoch sehr umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, das die Dateien komprimiert geschickt werden oder der Druckvorgang irgendwie anders beschleunigt wird?
Vielleicht fällt ja jemandem was ein.
Mitglied: Grillmeister
01.09.2005 um 10:44 Uhr
Hallo,

auf jeden Fall mal die Druckertreiber überprüfen, nicht alle sind für Terminalserver freigeben.
Eventuell mal einen anderen Treiber zuordnen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
01.09.2005 um 10:46 Uhr
Schreib doch noch bitte dazu was gedruckt wird? CAD/WORD/EXCEL/PDF?


Sowas passiert nicht einfach so. Das Dokument muss ja gerendert werden. Falls es sich um Laserdrucker handelt auch noch Seitenweise. Da wird aus einem Polygonschriftzug der als Datei 2K groß ist halt ne 8MB Grafik. Also welche Druckermodelle? Wenn vorhanden immer Bordtreiber von Windows nehmen.
>>die eigentlich ein paar kB haben in der Druckwarteschlange auf etliche MB aufgebläht
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
01.09.2005 um 10:56 Uhr
Nun hauptsächlich Word, Excel und Daten aus unserer Projektverwaltungssoftware, welche aber nicht so groß sein dürften.

Wir verwenden HP 1100er, 2200er und 4000er Serie S/W-Laser. Treiber ist meistens der aktuelle von der HP Seite.
Kann man da irgendwie einstellen das Grafiken qualitativ weniger hochwertig gerendert werden?

Also die Hauptfirma hat eine 3056kBit/384kBit anbindung, die Aussenbüros 1024kBit/128kBit.
Druckserver haben wir hier und aussen. Wo ist es sinnvoller den Druckertreiber zu installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server (4)

Frage von Everest zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...