-ruffy-

Drucken aus einer Terminalserver Sitzung

Hallo zusammen

Problem: User meldet sich an eime Terminalserver an. Bekommt automatisch die lokalen (und die im Netzwerk) Drucker zugewiesen. Auf dem selben Server ist sein Netzwerkdrucker installiert. Druckt der User jetzt auf seinem Drucker aus der Sitzung -> kommt eine Fehlermeldung Dokument konnte nicht gedruckt werden. Druckt er auf dem Drucker vom Server, den dieser Drucker ist auf diesem Server als lokaler Drucker (normale Netzwerkinstallation) installiert und für das Netzwerk freigegeben -> kommt der Ausdruck ganz normal. Startet man den Server neu, ist es möglich mit dem Drucker aus der Sitzung zu drucken. Nach einiger Zeit (ein paar Tage) geht die Geschichte von vorne los.

Weis jemand nen Rat?

Danke für eure Mühe

gruß ruffy

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 04, 2006 at 13:29:50 (UTC)
Hallo,

sind die Druckertreiber wirklich TS tauglich? Hatte sowas ähnliches mal, da lag das an den Treibern. Oder steht vielleicht gar was im Eventlog?

Ralf
Member: -ruffy-
-ruffy- May 04, 2006 at 13:46:34 (UTC)
Hallo

leider nichts im Log und die Treiber sind auf jeden Fall TS fähig, da ein HP LaserJet 2420n eingesetzt wird (netzwerkfähig und generell werden HP Drucker doch auch unterstützt?
Member: -ruffy-
-ruffy- Jun 01, 2006 at 07:10:26 (UTC)
Sonst keiner ne Idee oder Erfahrung mit so einem Problem?

Kommt schon ich muss heute zum Kunden und das Problem lösen. Hab aber noch keine Ahnung wie.

Danke im Vorraus