technicalcare

Drucken ueber USB-Printserver - Fehlermeldung von Windows XP

Probleme beim Drucken über Linksys USB-Printserver

Ich betreibe einen Oki-Farblaserdrucker C3200 über einen USB-Printserver von Linksys.
Beim Drucken meldet Windows (XP proffesional): Der Drucker kann nicht mit dem angegebenen Port verbunden werden. Bestätigt man diese Meldung, erfolgt der Ausdruck jedoch korrekt.

Der Printserver hat eine feste IP-Adresse, die Fehlermeldung erscheint sowohl wenn man den Linksysport verwendet und genauso wenn man den Standart TCP/IP Port verwendet.

Ich denke, das Problem liegt am Windows, da der Druck nach Bestätigung der Fehlermeldung korrekt erfolgt.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man diese Fehlermeldung unterdrücken kann !

Member: Wombel
Wombel Aug 11, 2005 at 11:53:40 (UTC)
Hallo,
genau dasselbe Problem habe ich auch.
Haben Sie etwa schon eine Lösung gefunden?
Die würde mch sehr interessieren.
Member: technicalcare
technicalcare Aug 16, 2005 at 07:30:42 (UTC)
nein leider nicht, es scheint keine zu geben
Mitglied: 16568
16568 Dec 20, 2005 at 14:18:12 (UTC)
LOL, na dann gebt Ihnen doch eine ständige Verbindung.

Ich nutz' in solchen Fällen immer den "Print-Server" von D-Link.

Der hat LPT und USB-Anschluß (und kommuniziert auch ständig a la Windows...)

Kostet so um die 100,- ? und ist nur 15x10x3 cm groß.

Aber wenn es nur die Fehlermeldung gibt, dann würde ich doch lieber die in Kauf nehmen, oder???

Versuch macht kluch...

Lonesome Walker