Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken mit USB o. Seriell auf Parallel-Port

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 15.12.2004, 12420 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:
Es handelt sich bei dem Drucker um einen Etikettendrucker der Firma Zebra, der auch Barcode druckt. Er hat sowohl einen seriellen (RS232, 9-polig) als auch einen USB-Anschluss. Der Laptop (WinXPHome) hat sowohl USB-Ports als auch einen Parallel-Port (kein seriel). Der Barcoddruck, der über eine firmeneigene Software erfolgt, fuktioniert aber nur über einen parallenen oder seriellen (COM / LPT) Anschluss. Gibts da irgend eine Möglichkeit mit nem Adapter (USB/Parallel o. Seriell/Paralle) und wo gibts soetwas. Hab jetzt bereits einiges unter google angeschaut. Leider war bisher nie was passendes bei. Vielleicht gibts ja auch noch andere Vorschläge. Ich bin für alles offen.

Gruß
Ronny
Mitglied: BigWumpus
14.12.2004 um 21:15 Uhr
Ups,

probier mal einen USB-seriell-Adapterkabel.

Wenn die Software nicht uralt ist und damit sehr hardwarenah programmiert ist, könnte es klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: meto
15.12.2004 um 06:57 Uhr
Danke, aber wie gesagt hat der Laptop nur nen Parallel-Port. Das müsste also ein USB-Parallel oder ein Seriell-Parallel-Adapter sein. Allerding Parallel auf der Laptopseite und USB am Drucken (andersherum hab ich schon gefunden, hilft mir aber natürlich nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.12.2004 um 21:32 Uhr
Vergiß es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...