Drucken über USB-Schnittstelle an Fritzkard 7170
Drucker wird erkannt, druckt aber nicht. Was mache ich falsch?
Hallo,
habe einen PC und einen Laptop über eine Fritz Box7170 per WLan ans Internet gehängt. Die 7170 habe ich extra gekauft, da sie einen USB Anschluß hat, um dort meinen Drucker anzuschließen. Den würde ich jetzt gerne von beiden Geräte aus benutzen. Der Drucker(HP 930C) ist OK. trotzdem reagiert er nicht auf druckaufträge. Die USB Shnittstelle ist richtig konfiguriert und auch der Drucker ist richtig installiert. Was muß ich tun, damit er endlich druckt???. Übrigens habe ich ihn direkt an den PC(USB) angesteckt und?... er funktioniert.; nur eben an der FritzBox nicht. Wer kann mir helfen. wäre wichtig!
Danke!!!
habe einen PC und einen Laptop über eine Fritz Box7170 per WLan ans Internet gehängt. Die 7170 habe ich extra gekauft, da sie einen USB Anschluß hat, um dort meinen Drucker anzuschließen. Den würde ich jetzt gerne von beiden Geräte aus benutzen. Der Drucker(HP 930C) ist OK. trotzdem reagiert er nicht auf druckaufträge. Die USB Shnittstelle ist richtig konfiguriert und auch der Drucker ist richtig installiert. Was muß ich tun, damit er endlich druckt???. Übrigens habe ich ihn direkt an den PC(USB) angesteckt und?... er funktioniert.; nur eben an der FritzBox nicht. Wer kann mir helfen. wäre wichtig!
Danke!!!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 41779
Url: https://administrator.de/contentid/41779
Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
wird der Drucker von der Fritz!Box erkannt?
Aus der AVM FAQ:
Was kann ich tun?
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer).
"Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.
HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Wird der Drucker erkannt, kann dieser per TCPIP direkt angesprochen werden.
Dieses ist sehr ausführlich im Handbuch der 7170 auf Seite 53 beschrieben. Ist auch unter www.avm.de zu bekommen.
Peter
wird der Drucker von der Fritz!Box erkannt?
Aus der AVM FAQ:
Was kann ich tun?
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer).
"Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.
HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Wird der Drucker erkannt, kann dieser per TCPIP direkt angesprochen werden.
Dieses ist sehr ausführlich im Handbuch der 7170 auf Seite 53 beschrieben. Ist auch unter www.avm.de zu bekommen.
Peter
unter Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte erscheint der gemeinte Drucker. Rechtsklick darauf und dann Freigabe. Drucker freigeben. und/oder Rechtsklick auf Drucker und auf "Drucker online verwenden stellen". und/oder Rechtsklick auf Drucker/Eigenschaften, Registerkarte "Anschlüsse" ein Häckchen unter avm: Fritz!Box USB Drucker Anschluss.
wenn Sie diese drei einstellungen tätigen müsste es eigentlich funktionieren,
Da ich derzeit mit openSuse10.2 experimentiere, würde ich selber gerne wissen ob und wie da das Ganze läuft. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Gruß der Sepp
wenn Sie diese drei einstellungen tätigen müsste es eigentlich funktionieren,
Da ich derzeit mit openSuse10.2 experimentiere, würde ich selber gerne wissen ob und wie da das Ganze läuft. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Gruß der Sepp