Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über USB-Schnittstelle an Fritzkard 7170

Frage Netzwerke

Mitglied: oecherjong

oecherjong (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 25.02.2007, 4025 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker wird erkannt, druckt aber nicht. Was mache ich falsch?

Hallo,

habe einen PC und einen Laptop über eine Fritz Box7170 per WLan ans Internet gehängt. Die 7170 habe ich extra gekauft, da sie einen USB Anschluß hat, um dort meinen Drucker anzuschließen. Den würde ich jetzt gerne von beiden Geräte aus benutzen. Der Drucker(HP 930C) ist OK. trotzdem reagiert er nicht auf druckaufträge. Die USB Shnittstelle ist richtig konfiguriert und auch der Drucker ist richtig installiert. Was muß ich tun, damit er endlich druckt???. Übrigens habe ich ihn direkt an den PC(USB) angesteckt und?... er funktioniert.; nur eben an der FritzBox nicht. Wer kann mir helfen. wäre wichtig!
Danke!!!
Mitglied: Pjordorf
09.10.2006 um 23:54 Uhr
Hi,

wird der Drucker von der Fritz!Box erkannt?

Aus der AVM FAQ:

Was kann ich tun?
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer).
"Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Wird der Drucker erkannt, kann dieser per TCPIP direkt angesprochen werden.

Dieses ist sehr ausführlich im Handbuch der 7170 auf Seite 53 beschrieben. Ist auch unter www.avm.de zu bekommen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: oecherjong
10.10.2006 um 06:26 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort

ja, der Drucker wird erkannt, reagiert aber nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ist es denn richtig, wenn ich z.B. im Word ein Dokument drucken will, einfach auf drucken klicke(der richtige Anschluß und Drucker ist angewählt), oder muß ich den Druckauftrag auf eine andere Art und Weise abschicken???
Bitte warten ..
Mitglied: seppeldipeppel
25.02.2007 um 22:04 Uhr
unter Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte erscheint der gemeinte Drucker. Rechtsklick darauf und dann Freigabe. Drucker freigeben. und/oder Rechtsklick auf Drucker und auf "Drucker online verwenden stellen". und/oder Rechtsklick auf Drucker/Eigenschaften, Registerkarte "Anschlüsse" ein Häckchen unter avm: Fritz!Box USB Drucker Anschluss.

wenn Sie diese drei einstellungen tätigen müsste es eigentlich funktionieren,

Da ich derzeit mit openSuse10.2 experimentiere, würde ich selber gerne wissen ob und wie da das Ganze läuft. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruß der Sepp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (6)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...