Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über VPN Verbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FaHehl

FaHehl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 07:59 Uhr, 3900 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit die Hardware in Standort A etwas ausgetauscht / erneuert.
Zum einen haben wir dort nun einen neuen Windows 7 Rechner und einen neuen
MFC Color vom Samsung.
Alles läuft soweit wunderbar!

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich baue normalerweise eine VPN Verbindung über DynDNS nach Standort B auf,
verbinde mich über RDP auf meinen Rechner und arbeitet dort im ERP.
Nun hatte Sie bis dato die Möglichkeit auch von diesem Rechner in Standort B auf meinen
Drucker in Standort A zu drucken.
Wenn ich mich nun von Standort A auf den Client einwähle und einen Drucker hinzufügen möchte
(Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-, Drahtlos-, Bluetoothdrucker hinzufügen)
sehe ich bei aktiver VPN den Drucker in der Liste!! Wenn ich nun versuche zu verbinden sagt er mir das keine Verbindung
zum Drucker hergestellt werden kann, ich soll den Druckernamen überprüfen...

Was ich bereits versucht habe:

Beide Firewalls deaktiviert - ohne erfolg
Drucker Treiber auf beiden Clients installiert (Altleiningen und Ludwigshafen)
Bei der RDP Konsole unter "optionen -> lokale Ressourcen" -> Drucker angehakt

Haben Sie eine Ahnung welche Schritte ich noch tätigen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: brammer
09.02.2011 um 08:33 Uhr
Hallo,

entweder stimmen die Netzwerk Einstellungen des Druckers nicht (Gateway und IP Adresse prüfen) oder der Druicker ist in einem anderen Netz das nicht durch den Tunnel erreichbar ist.
Ein paar Daten wie IP Adressen, Gateway und Struktur des Netzes wären hilfreich.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FaHehl
09.02.2011 um 14:10 Uhr
Also mein Firmennetzwerk läuft auf der 192.168.5.x
das Netzwerk zu Hause auf der 192.168.0.x müssen die beiden Netzwerke dann auf der 192.168.5.x laufen ???
ich hatte vorher nen alten Samsung am laufen (auch über zwei verschiedene Netzwerke)..

Gateway standort A 192.168.5.254
Gateway standort B 192.168.0.1

VPN Verbindung steht von B nach A
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...