Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken unter Windows 7 mit offener VPN Verbindung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: JensAlbrecht

JensAlbrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 15:31 Uhr, 6444 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mal ich habe nichts überlesen - aber folgendes kleines Problem stellt sich bei uns in der Firma :

Wir haben an allen Arbeitsplätzen Windows 7 Ultimate istalliert und egal ob mit einem auf dem Server oder lokal installierten Druckertreiber folgendes Problem.
Sobald ich auf meinem Rechner einen VPN Verbindung aufmache und versuche zu drucken, bekomme ich einen Fehler. (Fehlermeldung = Keine Zugriffsberrechtigung)
Mache ich die VPN zu und starte den Druckjob erneut, wird dieser auch ohne Probleme ausgeführt.

Past da evtl. Irgendetwas mit dem Routing nicht mehr ?

Im Einsatz wie gesagt - Workstation Windows 7 Ultimate, der Vollständigkeit halber ein Windows 2008 Server SR2 (Wobei das Problem wie gesagt auch auftritt, wenn ich einen lokal installierten Druckertreiber auswähle)

Wenn jemand einen Idee hat würde ich mich freuen.

Schönen Gruß aus Hamburg

Jens Albrecht
Mitglied: Dani
06.04.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Jens,
Past da evtl. Irgendetwas mit dem Routing nicht mehr ?
Deine Vermutung stimmt...sobald WIndows den VPN-Tunnel aufgebaut hat, routet er alles in den Tunnel. Was eigentlich auch der Sinn ist. Es gibt aber wie immer eine Möglichkeit das Ganze zu ändern. Gehe dazu auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen. Dort markierst du deine VPN-Verbindung -> Rechtsklick - > Eigenschaften und wählst Netzwerk aus. Danach wählst du per Doppelklick IP4 aus und gehst unten rechts auf Erweitert. Nun entferne den Haken bei "Standard....". Zum Schluss alle Fenster mit "OK" schließen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JensAlbrecht
06.04.2010 um 15:53 Uhr
Super - Danke .... genau der Punkt hat mir gefehlt. Hast zwar Recht, das das den Sinn des VPN´s aushebelt. Aber wenn man per VPN Fernwartung macht und nebenbei mal was drucken will stört es dann doch ein wenig ;)

Auf jeden Fall haut´s hin - Merci Dani

Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...