micfor

Beim Drucken von Word-Dokumenten mit manuell verknüpften Exceltabellen werden Zellenrahmen nicht korrekt gedruckt

Hallo zusammen

Kann mir jemand bei folgender Problematik weiterhelfen?

Ausgangslage:
Installiert Office 2003 mit SP3 auf Windows XP SP3. Problem ist ohne das Office SP3 nicht vorhanden.

Eine Exceltabelle wird im Word durch Inhalte einfügen verknüpft. Als Beispiel für Tests, sind im Excel die Horizontalen Linien gerahmt (Strichstärke Minimum). Wird nun das Worddokument gedruckt, werden alle Linien entsprechend dem Excel gedruckt, also alles so wie gewünscht. Wird nun aber die Tabelle im Word auf Manuelles Update gestellt, so dass sie bei Öffnen des Worddokuments nicht aktualisiert wird, sondern dies manuell erfolgen muss, werden die Linien mit willkürlichen Stärken gedruckt. Die Linienstärken sind schon bei der Vergrösserung des Dokuments auf 500% unterschiedlich sichtbar, somit fällt der Druckertreiber als Verursacher weg. Stellt man die Tabelle wieder zurück auf Automatisches Update bleibt der Fehler weiterhin vorhanden. Damit man wieder das gewünschte Bild erhält, muss die Tabelle neu verknüpft werden. Durch Verknüpfung aufheben, erhält man auch wieder das gewünschte Bild.

Vielen Dank für Inputs jeglicher Art.

Member: micfor
micfor Mar 20, 2009 at 06:59:57 (UTC)
Hallo zusammen

Habe noch eine Bitte an Euch.

Wäre im Moment auch dankbar, wenn ich wüsste, ob dieses Problem nur bei mir vorhanden ist oder ob sich bei allen das gleiche Bild zeigt.

Also mit Antworten wie:
Bei mir gehts, Drucker Lexmark, Brother, HP oder ....

Vielen Dank für das Feedback.