Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken auf einem XP Client an Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Catkarli

Catkarli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 24.01.2009, 3719 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich habe in meinem Büro einen PC mit Server 2003 installiert. Dort läuft unter anderem ein Programm auf den via TS Clients von Außen zugreifen und somit auf dem Server die Programm ausführen.

Nun soll aber über den Drucker an dem jeweiligen Client im Standord X etwas mit diesem Programm ausgedruckt werden.

Ich bekomme aber die Verbindung nicht hin.

Habe auf dem Server auch schon den entsprechenden Treiber eines Testdruckers eines Client installiert aber nix klappt.

Ich denke es ist wie immer nur eine Kleinigkeit.

Vielen Dank !!
Jan
Mitglied: Cardinal
12.08.2008 um 21:01 Uhr
Vorschlag:
Richte die Drucker auf dem Server ein, und gib sie frei, so dass die Clients sie sich als Netzwerkdrucker hinzufügen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Catkarli
12.08.2008 um 21:09 Uhr
Hi Cardinal,

gute Idee, geht aber nicht, weil die Clients nicht am gleichen Standord sind wie der Server. Die kommen via Internet rein und greifen dann auf den TS via Remotedesktop zu.

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Cardinal
12.08.2008 um 21:25 Uhr
Es sind XP Clients, ja?

Ist in den Optionen der Remotedesktopverbindung unter "Lokale Resourcen" der Drucker aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
13.08.2008 um 10:22 Uhr
hast du auf dem Server den gleichen Treiber wie auf den Clients?
dann sollte sich der Lokal installierte Drucker eigetl. mit Verbinden!
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Catkarli
14.08.2008 um 20:21 Uhr
Hi Cardinal,

ich bin jetzt nicht gedanklich ganz bei Dir. Wo stelle ich das ein, um das zu prüfen? Wo muß ich da gucken?

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Catkarli
14.08.2008 um 20:21 Uhr
Hi Ting,

ja auf dem Server und dem Client ist der gleiche Treiber. Es klappt aber leider nicht.

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...