catkarli

Drucken auf einem XP Client an Server 2003

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich habe in meinem Büro einen PC mit Server 2003 installiert. Dort läuft unter anderem ein Programm auf den via TS Clients von Außen zugreifen und somit auf dem Server die Programm ausführen.

Nun soll aber über den Drucker an dem jeweiligen Client im Standord X etwas mit diesem Programm ausgedruckt werden.

Ich bekomme aber die Verbindung nicht hin.

Habe auf dem Server auch schon den entsprechenden Treiber eines Testdruckers eines Client installiert aber nix klappt.

Ich denke es ist wie immer nur eine Kleinigkeit.

Vielen Dank !!
Jan

Member: Cardinal
Cardinal Aug 12, 2008 at 19:01:44 (UTC)
Vorschlag:
Richte die Drucker auf dem Server ein, und gib sie frei, so dass die Clients sie sich als Netzwerkdrucker hinzufügen können.
Member: Catkarli
Catkarli Aug 12, 2008 at 19:09:59 (UTC)
Hi Cardinal,

gute Idee, geht aber nicht, weil die Clients nicht am gleichen Standord sind wie der Server. Die kommen via Internet rein und greifen dann auf den TS via Remotedesktop zu.

Gruß
Jan
Member: Cardinal
Cardinal Aug 12, 2008 at 19:25:21 (UTC)
Es sind XP Clients, ja?

Ist in den Optionen der Remotedesktopverbindung unter "Lokale Resourcen" der Drucker aktiviert?
Member: Ting
Ting Aug 13, 2008 at 08:22:53 (UTC)
hast du auf dem Server den gleichen Treiber wie auf den Clients?
dann sollte sich der Lokal installierte Drucker eigetl. mit Verbinden!
Gruß
Member: Catkarli
Catkarli Aug 14, 2008 at 18:21:07 (UTC)
Hi Cardinal,

ich bin jetzt nicht gedanklich ganz bei Dir. Wo stelle ich das ein, um das zu prüfen? Wo muß ich da gucken?

Gruß
Jan
Member: Catkarli
Catkarli Aug 14, 2008 at 18:21:48 (UTC)
Hi Ting,

ja auf dem Server und dem Client ist der gleiche Treiber. Es klappt aber leider nicht.

Gruß
Jan