Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker 2 mal auf einem Rechner ??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 11611

11611 (Level 1)

05.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 11271 Aufrufe, 2 Kommentare

um nicht im Druckertreiber ständig andern zu müssen soll der selbe Netzdrucker auf einem Rechner 2 mal mit unterschiedlicher Konfiguration installiert werden.

In meinem Betrieb habe ich einen Kyocera Mita 1920KX welcher an einem Druckserver angeschlossen ist. Auf diesem Drucker soll jedes Dokument auf zwei verschiedenen Papierenarten ausgegeben werden welche in verschiedenen Schächten liegen. Zur Vereinfachung wollte ich den Drucker doppelt installieren um nur zwischem den Drucken wechseln zu müssen. Die erste Installation erfolgte als Netzwerkdrucker am TCP/IP Port. Die zweite sollte unter einem neuen Namen erfolgen was aber nicht klapte.Kopieren oder unter neuem Namen installieren war auch nicht möglich. Nu bin ich etwas ratlos bin aber noch immer willens zur Umsetzung (Unter Novell lief es ja auch ;)).

Wär für jeden guten Vorschlag dankbar !!
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 12:20 Uhr
Das ist auch probem. Ich habe bei auch den gelichen Netzwerkdrucke mehrmals installiert, um nicht jedesmal die Paramezter ändern zu müssen. Einfach den drucker zu erst als lokane drucker installieren. und anschliß in den Porteinstellungen von LPT/oder was auch immer auf den Netzwerkpoert wechseln
Bitte warten ..
Mitglied: 11611
07.04.2005 um 12:49 Uhr
Hab Deinen Tip gleich mal ausprobiert. Und das hat super Hingehauen, vielen Dank!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...