mcernie

Drucker auf 2008 TS in Konsolensitzung ist in allen Usersitzungen sichtbar

Hallo zusammen,

wenn ich auf einem 2008er TS einen Drucker in der Konsolensitzung installiere, ist dieser gleichzeitig in allen Remote-Sessions sichtbar. Kann man dieses Verhalten ändern. Das macht ja manchmal durchaus Sinn, stört aber definitv auch oft.

Danke für jede Info,
Arnd

Member: psannz
psannz Nov 07, 2012 updated at 15:15:18 (UTC)
Sers,

installierst du den Drucker lokal auf dem TS dann gelten die selben Regeln wie bei jeder anderen Windowsinstallation wo ein Drucker lokal installiert wird. Sprich der Drucker wird für alle auf dem Rechner sichtbar.

Was du machen könntest wäre den gesuchten Drucker über nen anderen Server im AD freigeben und so diese Druckerfreigabe installieren. Damit ist der Drucker nur für den User sichtbar der ihn installiert hat.

Problem sollte damit gelöst sein.

Grüße,
Philip