Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

drucker mit 3 computern nutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 67517

67517 (Level 1)

17.07.2008, aktualisiert 19.07.2008, 4487 Aufrufe, 6 Kommentare

drucker mit verschiedenen windows versionen nutzen

Iey, ich hab mal ne Frage die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.
In unserer wohnung haben wir 3 Computer die über wlan mit dem internet verbunden sind (alle windows XP bis auf meinen Vista). Mit dem Computer meiner Mutter ist der Drucker Canon Pixma iP4200 über einen USB-Anschluss verbunden. Meine Schwester kann den auch über wlan nutzen wenn der meiner mutter eingeschaltet ist. Jetzt wollte ich meinen Computer genauso an den Drucker anschließen aber mein Computer findet den Drucker nicht obwohl ich ihn auf meinem Computer installiert habe und von dem anderen Computer aus freigegeben habe. Ich weiß nicht ob es an Vista liegt. Wenn ja könntet ihr mit vielleicht einen Link schicken auf dem ich die nötigen Treiber finde? Übrigends habe ich in der Suchfunktion nach diesem Beitrag gesucht aber nichts gefunden was mit meinem Problem übereinstimmt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
UTH-CityBoy
Mitglied: TraceHard40
17.07.2008 um 22:55 Uhr
Hast du beim Einrichten eine Passwort-Abfrage bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 67517
18.07.2008 um 13:54 Uhr
DANKESCHÖN!!^^

Mit dem Treiber funkt jetzt alles..
hab aber nommal ne frage:
kann ich auch an den Drucker wlan USB-Stick anschließen dass ich den computer meiner mutter nicht extra anschließen muss um zu Drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: grollitsch
18.07.2008 um 14:32 Uhr
Welchen Router hast Du?
Wenn der Router einen USB Anschluss hat, kannst Du dort den Drucker anschließen. Dann können alle im Netz befindlichen Rechner darauf zugreifen und drucken. Mit nem WLAN Stick klappt das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 67517
18.07.2008 um 15:19 Uhr
Hab so n dlink router.. ne des geht au net weil der Drucker in nem anderen Zimmer steht.
Egalo.. trotzdem danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2008 um 12:30 Uhr
Du kannst dir aber einen WLAN Printserver besorgen, mit dem klappt es dann einfach und problemlos !!!

http://www.alternate.de/html/product/Drucker_Printserver/D-Link/PrintSe ...

http://www.alternate.de/html/product/Drucker_Printserver/Netgear/WGPS60 ...


Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...