Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Drucker in Access

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: milly007

milly007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 11.08.2008, 8662 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Rechner ist das Office 2003 Paket installiert. Aus allen Anwendungen (Word, Excel,...) läuft mein Standarddrucker einwandfrei. Nur bei Access kann der Drucker nicht hinterlegt werden. Wenn ich über Datei -> Drucken gehe, macht er gar nichts weil er scheinbar gar keinen Drucker findet.
Was ich nicht verstehe ist warum alle anderen Office-Programme den Drucker integrieren nur Access nicht. Gibt es irgendeine Einstellung unter Access, die man noch einstellen muss, damit der Drucker funktioniert?

ciao Milly007
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 12:21 Uhr
hi,

ich würde access neu installieren. jedes windows programm greift auf einen installierten drucker als standarddrucker zurück. wenn access dies nicht anbietet scheint die installation defekt zu sein.

gruus
jc
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
06.02.2006 um 12:26 Uhr
schon geschehen, aber macht immer noch das selbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 12:36 Uhr
hi,

office komplett deinstallieren, drucker prüfen, office neu installieren

wenn das nicht hilft (oder evtl. vorher) microsoft knowledge base durchsuchen

oder als variante vorher:

anderen user anlegen (administrator rechte) und diesen einen neuen drucker installieren lassen (treiber aktualisieren lassen), prüfen ob der dann vorhanden ist (es gibt manchmal probleme mit lokalen benutzerprofilen)

gruss
jc
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 09:48 Uhr
Versuch mal über
- Datei
- Drucken
- Drucker suchen

deinen angeschlossene Drucker zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
08.02.2006 um 16:12 Uhr
Problem ist nur das wenn ich auf Drucken klicke gar nichts passiert! Es öffnet sich kein Fenster in dem ich irgendeinen Drucker auswählen könnte!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 16:42 Uhr
wenn beim versuch das Fenster Drucken aufzurufen nichts passiert, würde ich auf einen defekt in der Software tippen.

Hast die Acces mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: sKrejci
18.12.2006 um 09:17 Uhr
Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuch's trotzdem...

Bei mir tritt dasselbe Problem auf! Ich habe alle obig genannten Lösungsvorschläge bereits (teils mehrfach) durchprobiert, aber es hilft nichts!

Ist der Thread am Ende zu einer Lösung gekommen?

Danke! Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 68435
11.08.2008 um 13:22 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, der PC ist neu installiert, Office 2003 Pro drauf, mehrere Drucker. In Excel, Word und Co. ist Drucken kein Problem. Nur in Access kommt kein Druckmenü auf. Wenn man mit der Maus über den "Schnelldruckbutton" fährt, kommt das Kommentar "kein Drucker". Office schon zwei mal neu installiert, vorher komplett gelöscht. Es kommt zu keiner Besserung. Weiß denn keiner woran das liegen könnte?
Ich hab das Problem mitlerweile an drei PCs, allesammt DELL Optiplex 755. Die anderen Rechner im Betrieb haben das Problem nicht.

Danke
Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...