Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Active Directory veröffentlichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 25.11.2006, 19927 Aufrufe, 7 Kommentare

HAllo

Ich habe einen Drucker Server unter Windows 2003 Server konfiguriert.

Der läuft auch ohne Probleme

Jetzt wollte ich die Drucker die auf dem Server installiert sind im AD veröffentlichen und diese den Orgarnisationeinheiten zuweisen

Das geht aber irgendwie nicht

Nortmalerweiser geht man so vor

OU wählen --> neu --> Drucker --> UNC Pfad

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

"Dieser Drucker kann nicht veröffentlicht werden. Verwenden Sie den Ordner "Drucker, um Drucker auf Computer mit Windows 2000- oder Windows Server 2003 Betriebsystemen zu veröffentlichen."


Ich hoffe jemand kann mir helfen ?

Gruß

Seppo
Mitglied: Tommek
13.06.2005 um 16:41 Uhr
Unter "Active Directory-Benutzer Computer..." -> "Ansicht" -> "Benutzer, Gruppen und Computer als Container" auswählen. Dann sollten sie zu sehen sein.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
24.06.2005 um 10:30 Uhr
Das habe ich gemacht trotzdem kann ich die Drucker im AD nicht sehen

Ich sehe sie nur wenn ich auf Suchen gehe sonst nicht
Bitte warten ..
Mitglied: jani
21.11.2005 um 18:01 Uhr
das selbe problem habe ich auch! habe die haken gesetzt, jedoch bekomme ich keien drucker angezeigt! weis jemand ne lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Idefixli
11.01.2006 um 14:50 Uhr
Du musst über suchen den Freigabenamen des Druckers eingeben. Danach sollte er in dem Suchergebnis erscheinen, danach kannst du ihn irgendwo in eine OU verschieben.

Greets Idefixli
Bitte warten ..
Mitglied: AlanFord
20.01.2006 um 09:47 Uhr
Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Ich habe einen Drucker bereits einer OU zugewiesen und jetzt möchte ich den selben Drucker einer anderen OU auch zuweisen.
Über Suchen und dann verschieben klappt es zwar schon nur, dass dann der Drucker nicht mehr in der ursprünglichen OU ist sondern in die neue verschoben wurde.

Wie kann ich denn einen Drucker mehreren OUs zur Verfügung stellen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
16.11.2006 um 10:16 Uhr
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade..

Was fest steht, dass Du einen Drucker nicht in mehreren OUs verwenden kannst!

Wenn ich nun alle Drucker in die zugehörige OUs rein ziehe, wie kann ich diese so konfigurieren das bei der anmeldung automatisch eingerichtet werde UND die alten Drcuker gelöscht werden????
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWI
25.11.2006 um 22:09 Uhr
Doch man kann. Du kannst dem jeweiligen Drucker mehrere OU zuteilen. Schaue dir das mal an:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Bereitgestellte_Druc ...

Dies sollte helfen. So haben wir das zumindestens gemacht und das läuft super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...