Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Drucker im Active Directory veröffentlichen

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 25.11.2006, 20296 Aufrufe, 7 Kommentare

HAllo

Ich habe einen Drucker Server unter Windows 2003 Server konfiguriert.

Der läuft auch ohne Probleme

Jetzt wollte ich die Drucker die auf dem Server installiert sind im AD veröffentlichen und diese den Orgarnisationeinheiten zuweisen

Das geht aber irgendwie nicht

Nortmalerweiser geht man so vor

OU wählen --> neu --> Drucker --> UNC Pfad

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

"Dieser Drucker kann nicht veröffentlicht werden. Verwenden Sie den Ordner "Drucker, um Drucker auf Computer mit Windows 2000- oder Windows Server 2003 Betriebsystemen zu veröffentlichen."


Ich hoffe jemand kann mir helfen ?

Gruß

Seppo
Mitglied: Tommek
13.06.2005 um 16:41 Uhr
Unter "Active Directory-Benutzer Computer..." -> "Ansicht" -> "Benutzer, Gruppen und Computer als Container" auswählen. Dann sollten sie zu sehen sein.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
24.06.2005 um 10:30 Uhr
Das habe ich gemacht trotzdem kann ich die Drucker im AD nicht sehen

Ich sehe sie nur wenn ich auf Suchen gehe sonst nicht
Bitte warten ..
Mitglied: jani
21.11.2005 um 18:01 Uhr
das selbe problem habe ich auch! habe die haken gesetzt, jedoch bekomme ich keien drucker angezeigt! weis jemand ne lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Idefixli
11.01.2006 um 14:50 Uhr
Du musst über suchen den Freigabenamen des Druckers eingeben. Danach sollte er in dem Suchergebnis erscheinen, danach kannst du ihn irgendwo in eine OU verschieben.

Greets Idefixli
Bitte warten ..
Mitglied: AlanFord
20.01.2006 um 09:47 Uhr
Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Ich habe einen Drucker bereits einer OU zugewiesen und jetzt möchte ich den selben Drucker einer anderen OU auch zuweisen.
Über Suchen und dann verschieben klappt es zwar schon nur, dass dann der Drucker nicht mehr in der ursprünglichen OU ist sondern in die neue verschoben wurde.

Wie kann ich denn einen Drucker mehreren OUs zur Verfügung stellen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
16.11.2006 um 10:16 Uhr
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade..

Was fest steht, dass Du einen Drucker nicht in mehreren OUs verwenden kannst!

Wenn ich nun alle Drucker in die zugehörige OUs rein ziehe, wie kann ich diese so konfigurieren das bei der anmeldung automatisch eingerichtet werde UND die alten Drcuker gelöscht werden????
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWI
25.11.2006 um 22:09 Uhr
Doch man kann. Du kannst dem jeweiligen Drucker mehrere OU zuteilen. Schaue dir das mal an:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Bereitgestellte_Druc ...

Dies sollte helfen. So haben wir das zumindestens gemacht und das läuft super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Probleme beim: Veröffentlichen der ROOT-CA im Active Directory
gelöst Frage von OberhausenerVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich möchte mir die PKI neu erstellen. Ich komme aber nicht weit! Nachdem ich die ...

Windows Server
Druck-Server im Active Directory
Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Windows Server
Active Directory Preferences Drucker mit Zielgruppenordnung
Frage von u0206084Windows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin zur Zeit an der Fehlersuche beim oben genannten Thema und kann diesen nicht lokalisieren. Über ...

Exchange Server
Ressourcenverwaltung Active Directory (windows domäne) Drucker
Frage von InternationalinlandExchange Server9 Kommentare

Wie kann ich im AD bzw. exchange2010 eine Ressourcenverwaltung so einrichten, dass ein User überall auf allen vernetzten Drucken ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...