Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

drucker mit active directory zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tec1844

tec1844 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 20.07.2006, 20099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe einen win2000 Server DC mit ADS...daran 9 Win2K Clients...Drucker am Serevr veröffentlichert...erscheint auch in der ADS verwaltung. Wollte den Drucker dann automatsich den Clients per Gruppenrichtlinie zuweisen...klappt aber nicht.
Kann mir hemand sagen wie ich am besten vorgehen muss? Habe auf die OU Computer ->Gruppenrichtlinie ->Computerkonfiguration->AdminVorlagen->Drucker die Punkte:
Druckerveröffentlichung und
Neue Drucker automatisch im ADS veröffentlichen aktiviert...Über eine zuweisung des Druckers an den Computer habe ich nichts gefunden???

HELP

Gruss tec
Mitglied: Atti58
20.02.2006 um 10:37 Uhr
... wenn Du nicht eine neue OU "Computer" angelegt hast (was ja eigentlich wegen des bereits existierenden Namens nicht gehen sollte ) ist "Computer" keine OU sondern eine Gruppe. Der kann man keine Policies zuweisen, Du musst eine neue OU erstellen und die Policy auf diese "verlinken",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: tec1844
20.02.2006 um 11:01 Uhr
habe ich,ich habe eine neue OU angelegt wohin ich die Computer verschoben habe und auf diese OU die oben genannte Gruppenrichtlinie angelegt...bringt aber nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.02.2006 um 11:20 Uhr
Du hast nur einen DC? Die Clients wurden auch ein, zwei Mal gebootet nach der Änderung?

... dann poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf dem Server und einem Client, denke bitte daran, dass Du schreibst welche Datei zu welchem Server gehört,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: tec1844
20.02.2006 um 11:48 Uhr
Jep ist nur ein DC der gleichzeitig auch DNS ist...hab mich aber schon erkundigt,die Zuweisung geht per ADS nicht,nur mit nem Anmeldescript...Aber trotzdem nochmal die IP Konfig.

Server:
IP: 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2 (Eigene IP da DNS)

Client:
IP: 192.168.1.3
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2

Gruss Tec
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-11
20.07.2006 um 13:29 Uhr
Hallöchen
also ich hatte dasselbe Problem wie du aber bei 2003 und hab das mit ner Batchdatei gelöst die in ne Gruppenrichtlinie bei den Benutzern bei der Anmeldung reingepackt !!In der Batchdatei steht das drin :


cscript C:\windows\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\\server\drucker"

die Anführungszeichen müssen sein !!

Da du aber 2000 benutzt kann es sein das du das mit dem Befehl CON2PRT benutzen

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...