Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker werden im AD nicht angezeigt, obwohl der Haken bei der Freigabe gesetzt ist.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mf

mf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 21:31 Uhr, 7170 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich nutze die Option Drucker im Verzeichnis anzuzeigen schon eine Weile. Nun sind wir mit der gesamten IT umgezogen. Es musste auch ein neues IP-Netz genutzt werden.

Unsere Drucker laufen alle über einen zentralen Druckserver. Diesem habe ich die neuen IPs der Drucker mitgeteilt, indem ich die "Anschlüsse" neu einstellt habe. Die Drucker sind auch hier wieder freigegeben und der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" ist gesetzt.

Allerdings wird nur einer der vielen Drucker gezeigt. Und ich kann es mir nicht erklären.

Wenn ich im Windows Explorer \\<SERVERNAME> aufrufe werden mir alle freigegebenen Drucker gezeigt. Jedoch nicht über den klassischen Weg der Verzeichnissuche.

Was kann das Problem verursachen und wie kann man dies lösen?

Thx
markus
Mitglied: 48507
22.12.2009 um 09:23 Uhr
Starte auf dem Druckserver den Dienst "Druckerwarteschlange" neu.
Bitte warten ..
Mitglied: mf
22.12.2009 um 10:03 Uhr
VIelen Dank. Nach dem Neustart des Dienstes hat es zwar eine Weile gedauert, und nichts passierte. Dann habe ich bei einem Drucker die Freigabe entzogen und neu gesetzt. Entsprechend inkl. "Im Verzeichnis anzeigen". Danach konnte ich wieder alle Drucker sehen. Was genau das Problem gelöst ist, kann ich daher schwer beurteilen. Ich gehe aber mal von deiner Lösung aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
VBA-Makro-XL- soll Haken und X -Kasten einlesen (1)

Frage von sHaupt zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Zugriffsprobleme von neuen AD Benutzern auf Freigaben und Richtlinen (2)

Frage von Morilec469 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...