Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker aus dem AD Verzeichnis läßt sich auf Client nicht installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fensterbauer

fensterbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 09:53 Uhr, 3953 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe einen neuen Drucker auf einem W2K3 installiert und im AD Verzeichnis freigegeben.
Am Client (angemeldet als normnaler Domänenbenutzer) kann ich diesen Drucker nicht installieren. Es kommt die Meldung, das die lokale Richtlinie dies nicht erlaubt. (Client ist normales Mitglied in eine Domöne)

Den Drucker habe ich genau wie alle anderen Drucker installiert bei denen es geht.

Warum geht es bei diesem einen Drucker nicht ?
Mitglied: borste
24.06.2011 um 10:36 Uhr
Hallo,

der Treiber scheint mit den Benutzerrechten nicht installiert zu werden. Installiere den Treiber mit Adminberechtigungen um die GPO zu umgehen, wenn Du Sie nicht ändern kannst!

oder der Drucker hat ein Anschlussproblem und ist grundsätzlich nicht erreichbar?

Gruß
b
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
24.06.2011 um 12:38 Uhr
Hi fensterbauer,

Am Client (angemeldet als normnaler Domänenbenutzer) kann ich diesen Drucker nicht installieren. Es kommt die Meldung, das die lokale Richtlinie dies nicht erlaubt. (Client ist normales Mitglied in eine Domöne)

Nebenbei
Gehe mal auf "START" -> "Ausführen..." -> "gpedit.msc" ein. Die Fehlermeldung gibt ja nur eine grobe Richtung an bei MS.
Meistens ist es nur irreführend.

Manchmal verhakt sich die AD-Freigabe. Deswegen Haken raus bestätigen und dann nach 10 sec wieder rein und bestätigen.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
24.06.2011 um 13:13 Uhr
Hatte ich schon versucht .. ohne Erfolg. Ich werd den den Benutzer auf dem Client mal zum lokalen Admin machen, Drucker installieren und dann wieder Adminrechte entziehen.

P.S. Es kommt die Fehlermeldung, das keine Rechte zum Herstellen mit der Druckerwarteschalge vorhanden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
24.06.2011 um 14:23 Uhr
Hi fensterbauer,

mal auf den Client gegangen und folgende Befehle eingegeben:

"gpupdate /force /boot"

Überprüfung wegen der GPO:

"gpresult.exe"

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...