Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker trotz aktivem Interface nicht erreichbar

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: OmegaOni

OmegaOni (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 09:29 Uhr, 746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben hier einen Kyocera FS-2020D stehen der auch bis vor kurzen gute Dienste geleistet hat.

Seid heute morgen ist er allerdings "offline". Problem ist das die Netzwerkstatusseite zeigt das er sein IP hat und die Netzwerkschnittstelle arbeitet.
Auch die StatusLED am Netzwerkanschluss blinken fröhlich vor sich hin. Trotzdem ist er nicht anpingbar und auch auf die Settingseite komme ich natürlich nicht.

Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)

Habt ihr noch ne Idee?
Mitglied: goscho
01.12.2014 um 10:27 Uhr
Moin
Zitat von OmegaOni:
Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)
Wenn das alles ist, was du zur Problemlösung beitragen kannst, solltest du jemanden fragen,. des sich mit sowas auskennt (Gelbe Seiten).

Ne, Spaß beisete:

Hast du das NW-Kabel getauscht?
Hast du einen anderen Anschluss am Switch getestet?
Kannst du einen IP-Adresskonflikt ausschließen?
Hast du dich mit einem Notebook und fester IP direkt mit diesem Gerät verbunden und dann getestet?
Hast du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DHCP auf VLAN-Interface von PfSense nicht aktiv
gelöst Frage von AsmodesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo werte Community, da ich ein per VLAN getrenntes WLAN bereitstellen möchte und PfSense hier als Gateway, DNS und ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN mit Zyxel gs1900-24 - Management-Interface nicht erreichbar
Frage von MichaelOrLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin! Ich wage erste Schritte im Feld VLAN und komme trotz etlicher Stunden Recherche im Internet nun nicht weiter. ...

Windows Netzwerk
Ein Drucker in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von aRanIoNWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, ich plage mich momentan mit einem Citizen CL-S521 mit optional eingebauter Netzwerkkarte rum. Wir haben ein Subnetz ...

Windows 7
Netzlaufwerke nach Ruhemodus nicht mehr aktiv (Netzwerkadresse ist nicht erreichbar)
Frage von macster78Windows 711 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit allen Notebooks in einer Filiale. Die Netzlaufwerke werden nach dem Ruhemodus nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...