Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker trotz aktivem Interface nicht erreichbar

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: OmegaOni

OmegaOni (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 09:29 Uhr, 729 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben hier einen Kyocera FS-2020D stehen der auch bis vor kurzen gute Dienste geleistet hat.

Seid heute morgen ist er allerdings "offline". Problem ist das die Netzwerkstatusseite zeigt das er sein IP hat und die Netzwerkschnittstelle arbeitet.
Auch die StatusLED am Netzwerkanschluss blinken fröhlich vor sich hin. Trotzdem ist er nicht anpingbar und auch auf die Settingseite komme ich natürlich nicht.

Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)

Habt ihr noch ne Idee?
Mitglied: goscho
01.12.2014 um 10:27 Uhr
Moin
Zitat von OmegaOni:
Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)
Wenn das alles ist, was du zur Problemlösung beitragen kannst, solltest du jemanden fragen,. des sich mit sowas auskennt (Gelbe Seiten).

Ne, Spaß beisete:

Hast du das NW-Kabel getauscht?
Hast du einen anderen Anschluss am Switch getestet?
Kannst du einen IP-Adresskonflikt ausschließen?
Hast du dich mit einem Notebook und fester IP direkt mit diesem Gerät verbunden und dann getestet?
Hast du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Drucker über Shell-Batch installieren (2)

Frage von Ray00731 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...