omegaoni

Drucker trotz aktivem Interface nicht erreichbar

Hallo,

wir haben hier einen Kyocera FS-2020D stehen der auch bis vor kurzen gute Dienste geleistet hat.

Seid heute morgen ist er allerdings "offline". Problem ist das die Netzwerkstatusseite zeigt das er sein IP hat und die Netzwerkschnittstelle arbeitet.
Auch die StatusLED am Netzwerkanschluss blinken fröhlich vor sich hin. Trotzdem ist er nicht anpingbar und auch auf die Settingseite komme ich natürlich nicht.

Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)

Habt ihr noch ne Idee?

Member: goscho
goscho Dec 01, 2014 at 09:27:34 (UTC)
Moin
Zitat von @OmegaOni:
Ich bin gerade etwas ratlos (Neustart schon zweimal probiert trennen des RJ45 auch)
Wenn das alles ist, was du zur Problemlösung beitragen kannst, solltest du jemanden fragen,. des sich mit sowas auskennt (Gelbe Seiten). face-wink

Ne, Spaß beisete:

Hast du das NW-Kabel getauscht?
Hast du einen anderen Anschluss am Switch getestet?
Kannst du einen IP-Adresskonflikt ausschließen?
Hast du dich mit einem Notebook und fester IP direkt mit diesem Gerät verbunden und dann getestet?
Hast du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?