knos88
Goto Top

Drucker anderer Sessions bei Terminalserver2012

Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit unseren 2012 Terminalserver. Die Drucker(Kyocera/aktueller Treiber) werden für die User mittels con2prnt und einem Logonscript von einem Druckerserver hinzugefügt. Jetzt kommt es zu den merkwürdigkeiten.. z.B. meldet sich User1 der Buchhaltung an und kriegt seine Drucker gelistet das Problem ist das einige seiner Drucker sagen wir z.B. Geschäftspapier aber eigentlich zu User2 gehören und er nicht darauf drucken kann. Ob der Druck über PDF/Word etc. läuft macht keinen Unterschied. Entweder es passiert nichts oder es kommen Meldungen wie "Das Handle ist ungültig".

Um das ganze noch Merkwürdiger zu machen werden die nich zugehörigen Drucker unter der Systemsteuerung-> Geräte und Drucker manchmal als nichtangegebenes Gerät angezeigt.

Hätte jemand eine Idee was bei so einem Problem die beste herangehensweise ist?

LG Knos88

Content-Key: 216692

Url: https://administrator.de/contentid/216692

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock