Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wenn Drucker angeschlossen startet Win2000 nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 4085 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

leider bin ich schon zum zweiten mal hier diese Woche. Ich hoffe ich finde wieder so gut ne Lösung wie vergangene Tage.

Ich habe mir gestern für meinen Win2000-PC einen neuen Drucker gekauft, da mir am Morgen mein guter HP abgeraucht ist. Ich habe mich für ein Brother Multifunktionsgerät (MFC-215C) entschieden. Folgendes Problem taucht allerdings auf:

Wenn der Drucker am USB-Port angeschlossen ist, dann startet der PC nicht mehr. Ich sehe noch die BISO-Infos, aber danach kommt kein Ladebalken. Die HDD-Lampe ist auch nicht aktiv. Drucker ab, schon geht alles wie gewohnt. Auch das Tauschen der Ports (habe nur 2) hat nichts gebracht. Im BIOS steht die Bootreihenfolge nicht auf USB, das wurde in einem anderen Beitrag jemandem geraten, der dieses Problem an einem XP-Rechner hatte. Mehr Lösungsvorschläge gab es leider nicht. Ich hoffe hier und heute hat jemand weitere Ideen!?!

Danke im Voraus.

bws
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 20:56 Uhr
Hi,

was passiert denn, wenn du den Drucker nach dem booten anschliesst?
Bleibt der Rechner stehen, oder schmiert er komplett ab?


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:14 Uhr
Danke schonmal für Deine Mühe!!

Wenn Windows hochgefahren ist, und ich Ihn einstecke, dann funktioniert er. Keine Probleme. Auch das runterfahren geht, aber hochfahren will er dann dennoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:18 Uhr
Sowas hatte ich auch schon mal. Allerdings mit einem Parallel-Drucker. Die Ursache war ein zu schwaches Netzteil im Rechner.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:24 Uhr
MMMh, juhu.

Aber warum hat dann der alte funktioniert. Der war viel größer. Ausserdem hat doch der Drucker selber ein Netzteil. Saugt der dann dennoch so viel aus dem USB-Platz?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:27 Uhr
So wars halt bei mir!
Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:30 Uhr
Das sollte keine Kritik sein!!!

Ich habe eigentlich nur laut gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:34 Uhr
Das sollte keine Kritik sein!!!

Habe ich auch nicht so aufgefasst! Vielleicht kannst du dir ja mal testweise ein größeres Netzteil borgen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
15.05.2007 um 22:03 Uhr
Hallo

Versuch's doch mal, wenn du im Bios ==> Boot alles mit USB herausnimmst.
Denke das hilft dir!

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.05.2007 um 22:37 Uhr
Mal laut gedacht: Versuch doch mal den Modus im BIOS vom USB-Port(s) umzustellen: HighSpeed, FullSpeed,...
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
16.05.2007 um 15:02 Uhr
Danke mal wieder an alle Helfer.

Hier die Lösung:

Auch wenn die Bootreihenfolge auf CD, dann auf HDD und dann auf Diskette stand brachte es das DISABLE von "Boot other devices".

Prima Forum!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht
gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen
Frage von pixel0815Batch & Shell7 Kommentare

Moin moin, gibt es eine Möglichkeit lokal angeschlossene USB Drucker auszulesen? Ein Tool, ein Skript? Also so viel wie ...

Drucker und Scanner
USB Drucker per rundll32 printui.dll,PrintUIEntry installieren OHNE angeschlossenen Drucker
Frage von Meier-ItDrucker und Scanner4 Kommentare

Mahlzeit, Ich stehe derzeit vor einem paar kleinen Problemen. Zur Umgebung: Zur Verwaltung und zum Imagen Der PC's (Windows7x64) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...