Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wenn Drucker angeschlossen startet Win2000 nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 4046 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

leider bin ich schon zum zweiten mal hier diese Woche. Ich hoffe ich finde wieder so gut ne Lösung wie vergangene Tage.

Ich habe mir gestern für meinen Win2000-PC einen neuen Drucker gekauft, da mir am Morgen mein guter HP abgeraucht ist. Ich habe mich für ein Brother Multifunktionsgerät (MFC-215C) entschieden. Folgendes Problem taucht allerdings auf:

Wenn der Drucker am USB-Port angeschlossen ist, dann startet der PC nicht mehr. Ich sehe noch die BISO-Infos, aber danach kommt kein Ladebalken. Die HDD-Lampe ist auch nicht aktiv. Drucker ab, schon geht alles wie gewohnt. Auch das Tauschen der Ports (habe nur 2) hat nichts gebracht. Im BIOS steht die Bootreihenfolge nicht auf USB, das wurde in einem anderen Beitrag jemandem geraten, der dieses Problem an einem XP-Rechner hatte. Mehr Lösungsvorschläge gab es leider nicht. Ich hoffe hier und heute hat jemand weitere Ideen!?!

Danke im Voraus.

bws
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 20:56 Uhr
Hi,

was passiert denn, wenn du den Drucker nach dem booten anschliesst?
Bleibt der Rechner stehen, oder schmiert er komplett ab?


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:14 Uhr
Danke schonmal für Deine Mühe!!

Wenn Windows hochgefahren ist, und ich Ihn einstecke, dann funktioniert er. Keine Probleme. Auch das runterfahren geht, aber hochfahren will er dann dennoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:18 Uhr
Sowas hatte ich auch schon mal. Allerdings mit einem Parallel-Drucker. Die Ursache war ein zu schwaches Netzteil im Rechner.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:24 Uhr
MMMh, juhu.

Aber warum hat dann der alte funktioniert. Der war viel größer. Ausserdem hat doch der Drucker selber ein Netzteil. Saugt der dann dennoch so viel aus dem USB-Platz?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:27 Uhr
So wars halt bei mir!
Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.05.2007 um 21:30 Uhr
Das sollte keine Kritik sein!!!

Ich habe eigentlich nur laut gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 21:34 Uhr
Das sollte keine Kritik sein!!!

Habe ich auch nicht so aufgefasst! Vielleicht kannst du dir ja mal testweise ein größeres Netzteil borgen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
15.05.2007 um 22:03 Uhr
Hallo

Versuch's doch mal, wenn du im Bios ==> Boot alles mit USB herausnimmst.
Denke das hilft dir!

Mit freundlichen Grüßen. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.05.2007 um 22:37 Uhr
Mal laut gedacht: Versuch doch mal den Modus im BIOS vom USB-Port(s) umzustellen: HighSpeed, FullSpeed,...
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
16.05.2007 um 15:02 Uhr
Danke mal wieder an alle Helfer.

Hier die Lösung:

Auch wenn die Bootreihenfolge auf CD, dann auf HDD und dann auf Diskette stand brachte es das DISABLE von "Boot other devices".

Prima Forum!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (16)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...