Drucker wird nicht angezeigt

Drucker wird in "Drucker und Faxgeräte" nicht angezeigt

Habe folgendes Problem:
Ich verbinde an einem XP-Rechner einen Drucker per USB.
Der Rechner meldet neue Hardware und installiert diese auch ordnungsgemäß.
Allerdings kann ich nach der Meldung "Drucker wurde Installiert und kann verwendet werden" diesen im Ordner "Drucker und Faxgeräte" sowie in Word o.ä. unter Drucken nicht finden beziehungsweise nicht auswählen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke für die Hilfe!

Mitglied: erbuc
erbuc 05.12.2005 um 15:47:26 Uhr
Was für ein Drucker ist es denn?
Meistens schreiben die Hersteller in welcher Reihenfolge man was machen muss. In der Regel ist dies - Software/Treiber installieren und dann erst Drucker anschliessen.
Wenn das OS keine Treiber für den Drucker hat, dann kann es diese auch nicht installieren. USB kennt wohl die Art des Gerätes, das heisst aber nicht, dass auch die Treiber dazu installiert werden können.
Im Gerätemanager wirst Du sicher ein Gerät sehen, welches ein gelbes ? vorangestellt hat. Eventuell musst Du dieses Gerät wieder zuerst entfernen.
Mitglied: 4987
4987 05.12.2005 um 16:04:39 Uhr
Leider nicht.
Im Gerätemanager ist der Drucker ordnungsgemäß installiert.
Ich habe auch schon einen anderen Angeschlossen aber es geschah das Selbe.
(Es sind beides HP DeskJet Drucker.)

Trotzdem Danke für den Tipp.
Mitglied: erbuc
erbuc 05.12.2005 um 16:34:43 Uhr
Hast Du die SW zu den Druckern überhaupt installiert? Wie gesagt, einige Hersteller wollen das so!
Mitglied: 4987
4987 08.12.2005 um 11:53:53 Uhr
Sorry,

habe noch mal alles deinstalliert und erneut installiert.
Als die Software an die Stelle gekommen ist, wo der Drucker gesucht wird, hat es ca. 1,5 Std gedauert bis er ihn gefunden hatte. Allerdings war es immer noch nicht möglich, ihn auszuwählen.
Der Drucker wird nicht angezeigt.

(die nach der Installation vorgeschlagene Testseite wurde auch nicht gedruckt)

Regestry??
Mitglied: 4987
4987 22.12.2005 um 12:23:52 Uhr
Seit ich die Windows-Reparatur habe laufen lassen. Ist wieder alles OK.
Obwohl er beim ersten mal gemeint hat es fehle eine Datei und die Windows-Installation kann nicht vorgesetzt werden.
Beim zweiten versuch ist alles durchgelaufen.

Danke für eure Hilfe!!