Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker bleibt hängen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: itsk-robert

itsk-robert (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2013 um 22:24 Uhr, 2158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe hier in der Firma einen Netzwerkdrucker der sobald ich ihn am Netz anschließe hängen bleibt, ändere ich die IP des Druckers funktioniert er ohne Probleme. Sobald ich wieder auf die original IP zurückstelle empfängt er Daten und bleibt hängen. Meine Vermutung ist das irgend ein PC den Drucker anspricht mit Daten die er nicht verarbeiten kann. Das Netzwerk besteht aus ca. 40PC's. Hat jemand eine Idee wie ich den PC ausfindig machen kann?

Danke schon vorab
Mitglied: Hans01
29.09.2013 um 01:35 Uhr
Hallo

mit einem Hub und Wireshark, oder einem Switch mit Portmirroring...
oder du nimmst mal die IP vom Drucker an...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.09.2013 um 09:15 Uhr
Moin,
vermutlich war mit der anderen IP ein anderes Gerät verbunden, ich denke es war ein Drucker.
Jetzt hat einer deiner Clients diesen ausgemusterten Drucker noch in seinen Geräten und druckt dann fleißig auf den neuen, der die IP des alten bekommen hat.

Warum vergibst du diesem neuen Drucker nicht eine neue IP-Adresse?
Ich mache das häufig so, dass ich den Druckern über DHCP eine IP zuweisen lasse und diese dann reserviere.
Anschließend werden die Drucker über einen Printserver freigegeben und die CLients bekommen diese automatisch über GPOs zugewiesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...