Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker für Briefpapier Hintergund

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 10:04 Uhr, 3429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Druckerprogramm, mit dem ich es hinbekomme unseren Briefkopf als Hintergrund zu verwenden und dann diese Ausgabe auf einen anderen Drucker umzuleiten.

Bisher verwendete ich hierzu zu Testzwekcne FinePrint. Vom Prinzip her genau das was ich suche, allerdings habe ich das Problem, dass nach ein paar mal Drucken der Briefkopf verschwindet und ich das Programm erst wieder neuinstallieren muss - das kann so natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Daher suche ich noch nach anderen alternativen - kennt ihr welche? Am besten wäre es natürlich, wenn ich den Drucker als Serverdrucker installieren könnte und dann über Freigaben arbeiten kann.

Vielen Dank,
Grüße Johannes
Mitglied: Arch-Stanton
18.02.2009 um 10:51 Uhr
ja, fineprint und dann richtig installieren. Läuft bei mir anständig.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
18.02.2009 um 11:23 Uhr
Moin,
einige Druckerhersteller bieten bei ihren Modellen an, daß über Speicherkarten die dort abgelegten "Images" beim Druck mit aktiviert werden können. Kyocera kann so etwas mit den sog. Jeida-Karten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
18.02.2009 um 12:05 Uhr
Hey Arch Stanton,

was heißt richtig installieren? Was gibt es zu beachten?
Das Serverprog läuft auf einem W2K-Server (Testweise) und die Clients sind XP SP2 mit den Benutzern als Hauptbenutzer...

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
18.02.2009 um 12:15 Uhr
Hallo,

oder Kyocera KyoEasy Print. Hab ich früher bei einigen Kunden (Energieversorgern) oft eingesetzt. Die hatten acht oder neun Verschiedene Briefbögen die sich aber nur minimal unterschieden.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...