bixnet

Drucker für Briefpapier Hintergund

Hallo zusammen,

ich suche ein Druckerprogramm, mit dem ich es hinbekomme unseren Briefkopf als Hintergrund zu verwenden und dann diese Ausgabe auf einen anderen Drucker umzuleiten.

Bisher verwendete ich hierzu zu Testzwekcne FinePrint. Vom Prinzip her genau das was ich suche, allerdings habe ich das Problem, dass nach ein paar mal Drucken der Briefkopf verschwindet und ich das Programm erst wieder neuinstallieren muss - das kann so natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Daher suche ich noch nach anderen alternativen - kennt ihr welche? Am besten wäre es natürlich, wenn ich den Drucker als Serverdrucker installieren könnte und dann über Freigaben arbeiten kann.

Vielen Dank,
Grüße Johannes

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 18.02.2009 um 10:51:09 Uhr
ja, fineprint und dann richtig installieren. Läuft bei mir anständig.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Jochem
Jochem 18.02.2009 um 11:23:27 Uhr
Moin,
einige Druckerhersteller bieten bei ihren Modellen an, daß über Speicherkarten die dort abgelegten "Images" beim Druck mit aktiviert werden können. Kyocera kann so etwas mit den sog. Jeida-Karten.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: bixnet
bixnet 18.02.2009 um 12:05:26 Uhr
Hey Arch Stanton,

was heißt richtig installieren? Was gibt es zu beachten?
Das Serverprog läuft auf einem W2K-Server (Testweise) und die Clients sind XP SP2 mit den Benutzern als Hauptbenutzer...

Grüße Johannes
Mitglied: alex53842
alex53842 18.02.2009 um 12:15:30 Uhr
Hallo,

oder Kyocera KyoEasy Print. Hab ich früher bei einigen Kunden (Energieversorgern) oft eingesetzt. Die hatten acht oder neun Verschiedene Briefbögen die sich aber nur minimal unterschieden.

Gruß

Alex