captaindusky

Drucker für Briefumschläge

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker, der weniger Probleme macht, Briefumschläge zu bedrucken.
Selbst mit großen Geräten wie KM bizhub C220 oder Canon iR-ADV C2225 plagt man sich mit Papierstau und zerknitterten Ergebnissen rum.

Umschläge mit Fenster oder Umschläge mit Etiketten zu bekleben kommt bei unserem Sekretariat anscheinend wohl nicht in Frage.

Gibt es spezielle Drucker, die auf Briefumschläge ausgerichtet sind?
Hauptsächlich geht es uns um die normalen Umschläge DL

Hoffe auf ein positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Erb

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 19, 2016 updated at 06:22:12 (UTC)
Moin
Aber sicher gibt es sowas.
Dies nennt man Kuvertiermaschinen/drucker bzw Frankiermaschinen/Direktadressierer und bedrucken deine Blätter und packen diese danach in den Briefumschlag und können sogar die Oberseite des Umschlags Bedrucken sowie auch gleich elektronisch das Porto draufmachen.
Gibt diese auch mit hoher Druckleistung und sowas ist dort wo ein hohes Briefaufkommen täglich ist.
Ob es jedoch für euch Preislich lohnt ein Neugerät ist eine andere Sache evtl gebraucht...
Aber es könnte ja auch ein Tintendrucker den Umschlag bedrucken da diese ja einen kürzen Einzugsweg haben (Hinten "Blätter" "reinstellen".
Aber kann es auch an euren Umschlägen liegen die nicht so ganz dafür geeignet sind bzw Falsch eingelegt in der Richtung sind.

gibt viele Anbieter
http://www.ambidsales.com/direktadressdrucker
Direktadressierer DA50S
https://www.maschinensucher.de/mss/direktadressierer

Alternativ wäre dies ja auch möglich für die Briefumschläge (Spaß)
https://youtu.be/XO7ypaClw_Y?t=501
Wäre eine günstige Methode ;)
Member: Kraemer
Kraemer Oct 19, 2016 at 09:44:50 (UTC)
Moin,

dann klebt ihr da auch noch richtige Briefmarken auf die Umschläge? Das ist ja Steinzeit.
Klassischer Fall von Hardware behalten und Personal tauschen.

Gruß Krämer
Member: VGem-e
VGem-e Oct 19, 2016 at 10:25:43 (UTC)
Servus,

evtl. ist auch der e-Post Service der Deutschen Post was für Dich (zu finden unter www.epost.de)??

Wir selbst setzen diesen Service seit etwa einem 3/4 Jahr ein, wobei durchaus einige Anlaufschwierigkeiten (insbes. wg. geänderten Produktionsablaufs) auftraten.

Grund für uns war damals, dass die früher verwendete Frankiermaschine eine eingelötete Batterie hatte und ein Austausch lt. Hersteller nicht möglich gewesen wäre.

Gruß
VGem-e