Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker und Corel Draw nur mit Adminrechten unter Win XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: weber-consult

weber-consult (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2005, aktualisiert 19.07.2005, 8020 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab hier Rechner mit Win 2k und Win XP Prof.

Bei den Rechnern mit Win 2k funktioniert das installierte Corel Draw in der Version 10 mit einfachen Benutzerrechten. Auf diesen Rechnern kann auch einwandfrei gedruckt werden.

Allerdings unter Win XP lässt sich Corel Draw nicht öffnen. Das Fenster geht kurz auf, schließt sich dann gleich wieder und das wars. keine Fehlermeldung, gar nichts. Drucken funktioniert auch nicht. Hier kommt eine Fehlermeldung mit "Dokument konnte nicht gedruckt werden."

Wenn die User aber Adminrechte haben, funktioniert alles einwandfrei. Ich will aber nicht, dass die Benutzer mit Adminrechten arbeiten, weil sonst auch die Sicherheitseinstellungen und Zugriffsbeschränkungen nicht greifen.

Ich habe einen Tipp bekommen, dass wenn man die Programme, bzw. Drucker mit dem Benutzer und Adminrechten installiert und ihm danach die Rechte wieder entzieht, dass es dann funktionieren soll. Ich hab es jetzt mal mit der Druckerinstallation versucht, aber das funktioniert leider nicht. Gleicher Fehler wie zuvor.

Jetzt würde mich interessieren, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank schon mal

Weber-Consult
Mitglied: BartSimpson
04.05.2005 um 16:07 Uhr
ich schätze mal es kann auf einen registry eintrag nich zugreifen, schnapp dir mal den registry monitor von sysinernals und schaue nach, welcher schlüssel es ist. Dann ändere die berechtigungen für diesen einne schlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
19.07.2005 um 09:17 Uhr
Nein nicht ganz,

es liegt an Registry-Berechtigungen, Datei Berechtigungen und dem Programm selber. Problem ist laut Corel Draw, dass XP nach Corel Draw kam. Abhilfe schaft schon das SP1 (ca 6MB) mit dem SP2 (circa 8MB) geht dann komplett

cu
Bitte warten ..
Mitglied: weber-consult
19.07.2005 um 10:20 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten. Morgen sollte Corel Draw 12 bei uns eintreffen. Damit sollte es dann gehen.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (8)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...