Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker DAU Problem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: mogliron

mogliron (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 3721 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab folgendes Problem:

in einem Internetcafe mit einem kleinen Netzwerk mit 4 Clients (XP Prof) und einem Server (Win 2003). Das Problem ist das der USB-Drucker immer ohne Papier ist, und die User wenn Sie Druckaufträge geben vergessen Papier einzulegen, und dann, "weils ja nicht funktioniert", mehrere Druckauftäge geben, dann merken das Kein Papier drin ist, legen dann ein Blatt ein. soweit so gut, die erste Seite wird ja gedruckt. Jetzt werden aber nicht die restlichen Aufträge vom User gelöscht, sondern die bleiben bestehen. Der nächste macht dann wieder das gleiche. Wenn er Glück hat wird auch noch eine Seite gedruckt, natürlich aber die falsche. Wenn er Pech hat ist der Druckerserver schon abgestürtzt. (ab und zu sind sogar über 20 Druckaufträge drin)
Hab jetzt schon versucht das ganze zu umgehen mit einem USB-Switch, nur ist bei dem das Problem das ein PC den USB-Port vom Switch belegt, und ein anderer PC erst einen Request an den ersen PC schicken muss, und dieser erst den USB-Port vom Switch wieder frei geben muss, bevor er dann drucken kan.
Also ist das auch keine Lösung.
Eine teure Software die das ganze Überwacht ist nicht vorhanden, und soll eigentlich aus zwei Gründen nicht angeschaft werden.
zum ersten weils teuer ist
zum zweiten weil die "Bedienungen" alle fast keine Ahnung von PC's haben und somit total überfordert wären.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Der Drucker ist ein Epson Kombiegerät mit Scanner. Es wäre also nicht schlecht wenn dieser auch funktionieren würde. Was aber als Netzwerkdrucker nicht möglich ist.

Bin kurz davor an jedem PC einen Drucker zu hängen.

Bitte helft mir. Wenigstens ein kleiner Ansatz würde schon reichen.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Ronnie Gschlößl
Mitglied: 3598
01.11.2004 um 09:04 Uhr
Moin,

ich vermute mal, dass das Problem aus Abrechnungsgründen besteht. Ich kenne zwar die räumlichen Gegebenheiten nicht, würde aber den Drucker so stellen, dass die User ihre Ausdrucke beim Personal abholen. Dann kann der Drucker genug Papier haben und jeder zahlt für das, was er druckt. Ich hoffe, ich habe die Situation richtig verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...