Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker für DinA5 DHL-Aufkleber

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Birk

Birk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 11107 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche einen Drucker, der ca. 100-200 DHL-Aufkleber hintereinander weg drucken kann. Die Aufkleber sind im A5-Format (genauer:146x208mm).
Bei unserem bisherigen Drucker (Kyocera FS-1920) ist das Problem, dass er nach ca 20 Stück zu heiß wird. Dann wellen sich die Kleber und der Toner bröckelt ab.
Hat da jemand Erfahrung? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Birk
Mitglied: superboh
11.09.2008 um 21:58 Uhr
Hallo,

... evtl. mit einem Tintenstrahl-Drucker?
Oder evtl. auch mit einem speziellen Etiketten-Drucker.

Sind die Aufkleber denn für Laserdrucker geeignet? Wenn ja müssten sie das eigentlich mitmachen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Birk
12.09.2008 um 08:20 Uhr
Moin Thomas,
Danke für deine Antwort.
Bei Etiketten-Druckern war ich jetzt auch schon angekommen. Allerdings ist hier das DIN-A5 scheinbar ein Problem, das Format wird leider nur von den wenigsten Druckern unterstützt. Und die, die dafür geeignet sind, sind über dem geplanten Budget...

Tintenstrahl-Drucker hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen. Ich bin da noch auf dem Stand, dass die Tinte sehr leicht verschmiert. Das wäre bei Adress-Aufklebern natürlich sehr ungünstig... Ich muss aber auch zugeben, dass ich seit Jahren keine Tintenstrahler mehr aus der Nähe betrachtet hab...

Ich hatte so ein bischen gehofft, dass hier jemand etwas schreibt wie:"Also wir nutzen für sowas seit Jahren Drucker XY und das läuft alles super..." ...man wird ja noch mal hoffen dürfen, oder? ;o)

Naja, ich such noch etwas weiter... Es dürfen natürlich gerne weitere Tips gepostet werden.

Gruß
Birk
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.09.2008 um 21:44 Uhr
Hallo,

hast Du im Treiber auch die richtige Papierart bzw. Medientyp "Aufkleber" ausgewählt?

Hiermit wird u.a. die Temperatur/Durchlaufgeschwindigkeit in der Fixiereinheit gesteuert.

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Birk
17.09.2008 um 11:33 Uhr
Hui, das ist ne gute Idee! Da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht.

Allerdings haben wir jetzt einen Zebra Thermodirekt-Drucker (LP 2844 Z) bestellt. Der reicht wohl für unsere Zwecke.

Die Info, dass es unbedingt A5 sein muss stellte sich immerhin schon nach einem Tag als falsch heraus... ;o)

Trotzdem Danke an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...