Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: C.Gerold

C.Gerold (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 18:20 Uhr, 2990 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen...
Ich habe folgendes Problem

- Ich habe hier ein recht großes Netzwerk, welches über Active Directory verwaltet wird.
Nun möchte ich an allen Arbeitsplätzen einen Netzwerkdrucker einrichten. Ich habe allerdings keine Lust dazu an jeden Arbeitsplatz zu laufen und den Drucker als Standarddrucker einzurichten.
Meine Idee war nun den Drucker direkt über Active Directory im Profil der User mit zu laden.
Ist dies möglich?, wenn ja wie ? oder falls nicht, hat jemand eine andere idee, wie man diesen vorgang automatisieren kann ?


MFG
Mitglied: v-m-r-de
26.10.2010 um 18:31 Uhr
Hi,

was spricht dagegen es über das Login Script zu machen?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: C.Gerold
26.10.2010 um 18:52 Uhr
Hm... du meinst quasi ne .bat datei schreiben und die starten lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2010 um 19:14 Uhr
Zitat von C.Gerold:
Hm... du meinst quasi ne .bat datei schreiben und die starten lassen ?
Hallo

Schau mal hier rein, dort wird das schön erklärt:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/rundll32_printui.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
26.10.2010 um 19:24 Uhr
Hallo,

ich mache das mit GPP.
http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/gpp_group_policy_preferences.htm

Voraussetzung ist aber ein Windows Server 2008.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2010 um 19:41 Uhr
Zitat von Alforno:
Hallo,

ich mache das mit GPP.
http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/gpp_group_policy_preferences.htm

Voraussetzung ist aber ein Windows Server 2008.
Hallo Alforno,
das ist nicht richtig.

Du benötigst für die GPP keinen W2K8.
Steht im Text, schau mal:
Grundlegend ist es notwendig, die CSEs auf alle Clients zu laden (herunterladen und installieren) und eine Managementstation auszuwählen. Das kann entweder ein Windows Server 2008 sein (Memberserver reicht) oder eine Vista SP1 Box mit SP1 installiert. Es ist keine Schemaerweiterung notwendig oder ein DC mit Windows Server 2008 zwingend erforderlich.

Natürlich hast du Recht, dass das darüber noch komfortabler zu konfigurieren ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...