Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in Domäne hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: isabasu

isabasu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 09:11 Uhr, 7826 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucker in einer Domäne hinzufügen funktioniert nicht richtig.

Guten Morgen zusammen,

Ich bin noch Praktikant, also nehmt mich nicht zu sehr an die Gurgel ;)

Ein (ganz einfaches) Problem, mit Drucker hinzufügen in einer Domäne. Allerdings hab ich scho bisschen gegoogelt und nichts zutreffendes gefunden und wenn doch, hats nich funktioniert.

Das Problem liegt ganz einfach darin, dass Benutzer in einer Domäne keine Drucker hinzufügen dürfen.
Habe bereits in der GPO versucht, den Benutzern das hinzufügen von Druckern zu erlauben - aber ohne Erfolg. Keine Ahnung ob das wirklich die optimale Lösung ist per GPO.
Es ist ein Server 2008 Standard 64bit Server.

Benutzer ausserhalb der Domäne können aber einen Drucker hinzufügen - allerdings muss man den lokal installieren und kann nicht einfach über den Server gehen, da die Rückmeldung kommt, dass der Treiber nicht der richtige sei. Der Treiber auf dem Server konnte ich von der Liste auswählen (ist also bestimmt der richtige?!)

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsschen
Mitglied: empreality
20.07.2009 um 09:22 Uhr
Soweit ists schon gekommen mit der Krise dass nun die Praktikanten die IT verwalten

Wie sind denn die Sicherheitseinstellungen der Drucker?
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
20.07.2009 um 09:26 Uhr
Das ist leider so. Ich habe mich in dem Betrieb hier beworben, als es noch einen IT-Vorgesetzten gab. Dieser kündigte aber ca. 3 Wochen nach meiner Ankunft, weil er die Schnauze voll hatte von der IT . Nun versuche ich seither eine neue Stelle zu suchen - finde aber leider nichts und solange mache ich einfach die Arbeit hier.

Die Sicherheitseinstellungen habe ich schon irgendwie alle durchgekaut. Hab ich auch schon auf "Jeder" und allen Berechtigungen gesetzt - funktionierte aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.07.2009 um 11:28 Uhr
Hallo,

der Drucker hängt also an einem Server (ich nehme an windows 2003/2008)?
Wenn ja musst du dem Server noch einen Druckertreiber für die Clients hinzufügen, da die mit dem Servertreiber nix anfangen können.
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
20.07.2009 um 12:25 Uhr
Hä seit wann das denn? Lediglich wenn noch 9x- oder NT4 Clients mit im Spiel sind ist das relevant.
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
20.07.2009 um 12:37 Uhr
ja mit dem hinzufügen der Treiber gehts. Dachte aber, des geht auch ohne das. Aber scheint wegen dem 64bit System zu sein. (?)

Nun gut... aber das andere Problem besteht leider immernoch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...