wizzle

Drucker drucken einmal wöchenlich Smileys

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem.

Und zwar wird bei einem Kunde von mir, jeden Montag früh etwa 10-15 Seiten mit Smileys gedruckt.
Die Seite ist nur in der ersten Zeile bedruckt und auch nur mit vier Zeichen:

►☺☺☻

=> Das sind die 4 Zeichen.

vllt hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Die drei Drucker, bei denen der Fehler auftritt, sind Kyocera Multifunktionsgeräte.
Es sind drei verschiedene Typen.
Es gibt auch mehrere Geräte der gleichen Typen im Einsatz, auf denen der Fehler nicht kommt.
Die User haben desweiteren keine Rechte lokale Drucker auf den Clients anzulegen, was im Grunde genommen ausschließt, dass sich einer einen Falschen Treiber installiert hat und damit versucht zu drucken.
Da es ein Deutschlandweites Konzernnetzwerk ist, gestaltet sich die Suche Schwierig.

Wir werden dieses Wochenende mal die IP eines Kyocera-Fehlerdruckers mit einer eines funktionierenden Kyocera-Druckers austauschen, wobei der Treiber gleich bleibt.

Ich hoffe es hatte hier schonmal einer das selbe Problem und kann mir helfen.

Falls noch Infos benötigt werden bitte schreiben.

FG wizzle

Member: brammer
brammer Jul 12, 2012 at 13:53:59 (UTC)
Hallo,

was sagt der hersteller?

brammer
Member: wizzle
wizzle Jul 12, 2012 updated at 14:06:23 (UTC)
Hersteller sagt: Fehler ist nicht bekannt.

Die Geräte haben auch keine Festplatte, wo dokumente abgelegt werden könnten, nur RAM.
Aber Neustart der Geräte bringt nix, haben wir schon getestet. Fehler kommt trotzdem wieder.

Der Kunde setzt auch SAP ein, weiß nicht, ob es da etwas gibt!?!?!?
Member: hajowe
hajowe Jul 12, 2012 at 14:13:49 (UTC)
Hi Wizzle,

Was mir datzu einfällt.

Falls es sich um Druckwarteschlangen von Server handelt, kannst du vielleicht über die Überwachung
heraus bekommen, ob, wer und was auf den Drucker schickt.

Sollte dort keine Einträge für diese Zeiten vorhanden sein, könnte es am Gerät selbst liegen
Hast du die Firmwarestände der Drucker schonmal verglichen?

Gruß
Hajowe
Member: MrNetman
MrNetman Jul 12, 2012 at 14:17:39 (UTC)
das sind übrigens typische Symptome für einen Druck, der nicht sauber unter- oder abgebrochen worden ist. Der Buffer liegt meist am Server.

Gruß
Netman
Mitglied: 106543
106543 Jul 12, 2012 at 14:26:59 (UTC)
Moin wizzle

Wir hatten dasselbe Problem bei unseren Druckern, da hier die Dateien die gedruckt werden sollten zu groß waren.
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.
Würde mal da ansetzen.

Grüße Exzellius
Member: wizzle
wizzle Jul 12, 2012 at 14:32:17 (UTC)
Firmwarestand ist auf allen Geräten gleich, bzw. wollen wir durch den IP-Tausch dieses Wochenende schauen, ob jetzt der andere Kyo-drucker den Fehler macht, oder immernoch der selbe.

Falls der andere den Fehler bringt müssen wir wohl oder übel in richtung server und netzwerk schauen.

wenn der Fehler dieses WE wieder auf dem Drucker raus kommt, der dann ja einen andere IP hat, dann müssen wir am Gerät weiter machen. Was vermutlich die einfachere Variante wäre. face-sad

Ich bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung es geht.

P.S.: Geräte stehen erst seit Nov'11 sind also noch ziemlich neu.

Firmware-updates werden dann nächste woche gemacht.
Member: wizzle
wizzle Jul 12, 2012 at 14:38:34 (UTC)
Zitat von @106543:
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.

Stimmt. Der Kunde hatte vorhin irgendwas erwähnt, dass jede Nacht eine Seite automatisiert aus SAP eine Seite gedruckt wird, die aber Statistiken enthalten soll.

diese Kommt aber seperat, also nicht um die gleiche Zeit, wie die Smileys.

Ich werde das aber nächste woche auch mal checken ... morgen ist nämlich mal frei
Member: wizzle
wizzle Jul 12, 2012 at 14:40:14 (UTC)
Zitat von @MrNetman:
das sind übrigens typische Symptome für einen Druck, der nicht sauber unter- oder abgebrochen worden ist. Der > Buffer

aber jede Woche um die Gleiche Zeit über mehrere Monate? Sonntag arbeitet dort keiner, es kann also keinen einen Job unter- oder abbrechen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 12, 2012 at 16:07:15 (UTC)
Computervirus oder ein Hacker der einen bößartigen Schertz mit euch Treibt??

LG, Herbrich
Member: Flatcher
Flatcher Jul 12, 2012 at 19:54:44 (UTC)
Ist dieser Drucker vielleicht auf einen Druckserver oder Terminalserver eingerichtet?
Das hier irgendwo ein Treiberproblem herrscht?