Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker drucken einmal wöchenlich Smileys

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: wizzle

wizzle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 15:40 Uhr, 3900 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem.

Und zwar wird bei einem Kunde von mir, jeden Montag früh etwa 10-15 Seiten mit Smileys gedruckt.
Die Seite ist nur in der ersten Zeile bedruckt und auch nur mit vier Zeichen:

►☺☺☻

=> Das sind die 4 Zeichen.

vllt hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem.
Die drei Drucker, bei denen der Fehler auftritt, sind Kyocera Multifunktionsgeräte.
Es sind drei verschiedene Typen.
Es gibt auch mehrere Geräte der gleichen Typen im Einsatz, auf denen der Fehler nicht kommt.
Die User haben desweiteren keine Rechte lokale Drucker auf den Clients anzulegen, was im Grunde genommen ausschließt, dass sich einer einen Falschen Treiber installiert hat und damit versucht zu drucken.
Da es ein Deutschlandweites Konzernnetzwerk ist, gestaltet sich die Suche Schwierig.

Wir werden dieses Wochenende mal die IP eines Kyocera-Fehlerdruckers mit einer eines funktionierenden Kyocera-Druckers austauschen, wobei der Treiber gleich bleibt.

Ich hoffe es hatte hier schonmal einer das selbe Problem und kann mir helfen.

Falls noch Infos benötigt werden bitte schreiben.

FG wizzle
Mitglied: brammer
12.07.2012 um 15:53 Uhr
Hallo,

was sagt der hersteller?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wizzle
12.07.2012, aktualisiert um 16:06 Uhr
Hersteller sagt: Fehler ist nicht bekannt.

Die Geräte haben auch keine Festplatte, wo dokumente abgelegt werden könnten, nur RAM.
Aber Neustart der Geräte bringt nix, haben wir schon getestet. Fehler kommt trotzdem wieder.

Der Kunde setzt auch SAP ein, weiß nicht, ob es da etwas gibt!?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
12.07.2012 um 16:13 Uhr
Hi Wizzle,

Was mir datzu einfällt.

Falls es sich um Druckwarteschlangen von Server handelt, kannst du vielleicht über die Überwachung
heraus bekommen, ob, wer und was auf den Drucker schickt.

Sollte dort keine Einträge für diese Zeiten vorhanden sein, könnte es am Gerät selbst liegen
Hast du die Firmwarestände der Drucker schonmal verglichen?


Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.07.2012 um 16:17 Uhr
das sind übrigens typische Symptome für einen Druck, der nicht sauber unter- oder abgebrochen worden ist. Der Buffer liegt meist am Server.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
12.07.2012 um 16:26 Uhr
Moin wizzle

Wir hatten dasselbe Problem bei unseren Druckern, da hier die Dateien die gedruckt werden sollten zu groß waren.
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.
Würde mal da ansetzen.

Grüße Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: wizzle
12.07.2012 um 16:32 Uhr
Firmwarestand ist auf allen Geräten gleich, bzw. wollen wir durch den IP-Tausch dieses Wochenende schauen, ob jetzt der andere Kyo-drucker den Fehler macht, oder immernoch der selbe.

Falls der andere den Fehler bringt müssen wir wohl oder übel in richtung server und netzwerk schauen.

wenn der Fehler dieses WE wieder auf dem Drucker raus kommt, der dann ja einen andere IP hat, dann müssen wir am Gerät weiter machen. Was vermutlich die einfachere Variante wäre.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung es geht.

P.S.: Geräte stehen erst seit Nov'11 sind also noch ziemlich neu.

Firmware-updates werden dann nächste woche gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: wizzle
12.07.2012 um 16:38 Uhr
Zitat von 106543:
Vll. habt ihr irgendwo ein Script laufen, welches automatisiert eine Datei im Standartdrucker druckt.

Stimmt. Der Kunde hatte vorhin irgendwas erwähnt, dass jede Nacht eine Seite automatisiert aus SAP eine Seite gedruckt wird, die aber Statistiken enthalten soll.

diese Kommt aber seperat, also nicht um die gleiche Zeit, wie die Smileys.

Ich werde das aber nächste woche auch mal checken ... morgen ist nämlich mal frei
Bitte warten ..
Mitglied: wizzle
12.07.2012 um 16:40 Uhr
Zitat von MrNetman:
das sind übrigens typische Symptome für einen Druck, der nicht sauber unter- oder abgebrochen worden ist. Der > Buffer

aber jede Woche um die Gleiche Zeit über mehrere Monate? Sonntag arbeitet dort keiner, es kann also keinen einen Job unter- oder abbrechen.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.07.2012 um 18:07 Uhr
Computervirus oder ein Hacker der einen bößartigen Schertz mit euch Treibt??

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
12.07.2012 um 21:54 Uhr
Ist dieser Drucker vielleicht auf einen Druckserver oder Terminalserver eingerichtet?
Das hier irgendwo ein Treiberproblem herrscht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

PHP
Website drucken ohne Druck-Dialog
Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Drucker und Scanner
PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen
gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Windows Server
Drucker Berechtigung "Diesen Drucker verwalten"
gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich die Druckersettings zu einzustellen, dass Benutzer sich Profile (für bestimmte Konfiguration wie lochen, heften, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.