hahn.lars

Drucker auf Druckserver unterteilen

Guten Tag an alle,

Ich bin grade dabei einen neuen Druck Server in unserer Firma zu erstellen

da wir ende des Jahres auf win 10 umstellen will ich gleich die neuen Treiber mit einbauen das der Rollout reibungslos funktioniert
nun meine frage kann ich die Drucker oder die Treiber in verschiedenen Ordner ablegen auf dem Druck Server damit ich eine Gruppe mit Win7 treibern hab und eine mit win10 treibern

oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit

Alles Gute
Lars

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 04.02.2016 um 14:21:19 Uhr
Hallo,

von welcher Systemstruktur reden wir hier denn? Windows-Domäne? Win 2012R2? Druckserver als Dienst auf Win-Server?

Der Windows-Druck-Server-Dienst bietet doch die Möglichkeit, für verschiedene Windows-Versionen Druckertreiber auf dem Druck-Server bereitzustellen.

Der Client holt sich dann bei der Installation den passenden Treiber automatisch (so er denn vorher auf dem Server bereitgestellt wurde).

Was willst Du denn da in welchen Verzeichnissen hinterlegen?

Jürgen
Mitglied: hahn.Lars
hahn.Lars 04.02.2016 aktualisiert um 15:01:24 Uhr
Hallo

es Ist ein Win 2012r2 Server der Als Printserver(Server Rolle)

aber du hast mir geholfen ich pack dann alle treiber ob win7 oder win 10 drauf

mich hat nur die Frage bewegt ob ich das "visuell" trennen kann damit ich weis ok das sind win 10 Treiber und das sind win 7 Treiber