Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker druckt gleich nach BIOS-Boot eine Seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 08:38 Uhr, 4450 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Kyocera FS1010 geholt. Mein Kumpel garantiert mir, dass er einwandfrei ist. Das glaube ich auch! Ein Problem hat mein Rechner jedoch damit: Immer wenn ich den PC anschalte, dann druckt der Drucker gleich nach den BISO-Anzeigen eine Seite aus. Auf dieser steht nichts weiter, als ein Buchstabe. Das ganze Alphabet ist schon durch. Ich habe im BIOS mal auf SPP, ECP, EPP und auch mal auf ECC+EPP gestellt,a ber das brachte nichts. Ich muss dazu sagen, dass der Drucker mit eine PCI-Karte verbunden ist, da auf dem Mainboard kein paralleler Port mehr war. Unter Windows funktioniert der Drucker einwandfrei.

Jemand ne Idee?


Danke

bws
Mitglied: headcrash
01.07.2009 um 09:35 Uhr
Ich kenne sowas von paralell an ältere Intel Boards angeschloßenen Druckern.
Die haben dann allerdings gar nicht mehr aufgehört zu Drucken und haben eine Müllseite nach der anderen rausgejagt.

Wie gesagt : das war immer nur bei speziellen Boards so und ließ sich auch nicht beheben.
Vielleicht ist das hier ähnlich...

headcrash
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
01.07.2009 um 14:21 Uhr
Ich kenn das auch von "früher"... das hatte ich doch schon mal...
Wenn ich mich recht erinnere hat mir das dann jemand (sinngemäß) so erklärt: Beim initialisieren wird eine Art "Impuls" an die par. Schnittstelle geschickt. Der Drucker versteht das als Druckjob und druckt dieses eine "Steuerzeichen".

Der Workaround war den Drucker erst nach dem PC einzuschalten
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
04.07.2009 um 18:49 Uhr
Probier mal 'nen USB auf Parallel Adapter
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
06.07.2009 um 10:10 Uhr
Hi,

also das mit dem Adapter habe ich getestet. Der Drucker gibt nun die Seite beim Booten nicht mehr aus.
ABER, das wir eine ältere Software verwenden, kann man damit auch nicht mehr aus dieser drucken. Somit habe ich das Adapter wieder entfernt. Als Lösung haben wir einen anderen rechner genommen, wo man auf dem MB noch die parallele Schnittstelle findet. Dort haben wir ein LPT-Slotblech angeschlossen. Dann die Zustazkarte rein. Hängt der Drucker an der extra Karte, kommt die nervige Seite, hängt er am direkten MB Anschluss läuft er wie gewünscht. Ergo: Die Vermutung mit dem Impuls stimmt.

Danke an alle Antworter - besonders an MaceWindu!

ciao
bws
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
06.07.2009 um 16:51 Uhr
Noch 'ne Idee:
Drucker bis zum Rechenrstart auslassen...wenn möglich
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
06.07.2009 um 16:58 Uhr
Mir fällt da auch noch was ein:

Du könntest mal den Pin 16 vom 25-poligen D-Sub-Stecker ablöten, der überträgt das /INIT-Signal, das könnte auch die Störung verursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
06.07.2009 um 17:00 Uhr
Zitat von 80220:
Mir fällt da auch noch was ein:

Du könntest mal den Pin 16 vom 25-poligen D-Sub-Stecker
ablöten, der überträgt das /INIT-Signal, das
könnte auch die Störung verursachen.

Oder einfach so lang rumwackeln, bis er abbricht...
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
06.07.2009 um 17:03 Uhr
Ich liebe Vollquottel......

Wenn er abgebrochen ist, kann man ihn nicht mehr anlöten.
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
06.07.2009 um 17:24 Uhr
Ich würde auch nach auslöten mir 'nen neuen Stecker kaufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Drucker und Scanner
Druck Job: Drucker druckt durcheinander.
gelöst Frage von QfineRsDrucker und Scanner11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat. Ich habe einen Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...