Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt erst wenn der Druckauftrag gelöscht wurde

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: tujay-HH

tujay-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 11:52 Uhr, 4053 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass unser Netzwerkdrucker (SBS-2003 Domäne) an manchen Clients erst dann wirklich druckt, wenn der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange vom Benutzer gelöscht wird. Es handelt sich um einen OKI Laserdrucker.

Falls ihr weitere Infos braucht bekommt ihr diese natürlich.

Danke schonmal vorab und noch einen angenehmen Tag.

MfG
tujay
Mitglied: hitazcl
13.11.2008 um 11:25 Uhr
Ich kenne das Problem auch, dann braucht der PC einfach zu lange, um das Dokument an den Netzwerkdrucker zu senden.
Gibst du dann den "löschen" Befehl ab, sieht es so aus, als ob der Druckauftrag gelöscht wurde. In Wirklichkeit hat er ihn aber zuende übertragen und druckt ihn dann.
Da liegt ein Problem bei der Übermittlung im Netzwerk vor.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tujay-HH
13.11.2008 um 11:42 Uhr
Ok, danke soweit. Hast du eine Idee wie man die genaue Fehlerquelle in diesem Fall eingrenzen kann oder sogar einen Lösungsvorschlag (da du das Problem ja kennst)?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
13.11.2008 um 11:52 Uhr
Ich würde zum einen einen Ping mit größeren Paketen absetzen und gucken, wie die Zeiten sind.
Zum anderen solltest du mal die TCP/IP Einstellungen des Druckeranschlusses in Windows kontrollieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken
gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Windows 8
Druckauftrag wird nicht an (virtuellen) Drucker gesendet
Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet. Auf ...

Drucker und Scanner
Druck Job: Drucker druckt durcheinander.
gelöst Frage von QfineRsDrucker und Scanner11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat. Ich habe einen Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 50 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...