Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt aus falschem Fach

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DerDragoon

DerDragoon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011, aktualisiert 10:47 Uhr, 12864 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, es geht um das folgende Problem:

So hier nun das Folgende problem:

Wir haben einen Netzwerkdrucker mit 3 Papierfächern, nun soll der Treiber die Papierfachaufwahl übernehmen.
Der Druckertreiber ist 2 mal installiert
Einmal als Treiber GPapier mit der Einstellung das er sich aus Fach 1 die erste Seite holen soll
und aus Fach 2 alle weiteren Seiten.

Die 2te installation ist als Blanko eingestellt und auch als Standarddrucker, so das er sich alles aus fach 3 holen soll.

Nun ist das problem das er egal was Du machst er alles aus fach 1 holt egal was du für einen Treiber anwählst.

Auf den PCs läuft Office 2010
als OS: Win XP Prof.

Da ich aus alten Tagen weiß das Word in der Regel eine höhere Priorität hat wie der Treiber habe ich in Word unter
dem Punkt seite einrichten gesagt, dass Word auf die Automatische Papierwahl und damit auf den Treiber aufsetzen soll.
Aber auch wenn ich das einstelle holt er sich alles was ich Drucke aus Fach 1

Um die beide rot eingerahmten Drucker geht es.

ee6ac6488bc32b6c28f243ab93e90dfc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nochmal es ist ein Drucker der nur über zweit Treibereinstellungen angesprochen wird.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mitglied: 101352
16.08.2011 um 10:51 Uhr
Und was hast du am Drucker selbst eingestellt? Papierfach 1, 2 oder 3? Vielleicht Auto?
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
16.08.2011 um 10:54 Uhr
Die Funktion Auto gibt es nicht an dem Drucker... Das Prio Fach ist Magazin 1
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
16.08.2011 um 11:05 Uhr
Hallo,

was für ein Drucker ist das denn?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
16.08.2011 um 11:09 Uhr
Bin zwar kein Freund von Werbung aber das Modell ist ein Ricoh 4120 N Treiber ist der PCL6
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

wenn du in Word "automatisch" wählst, nimmt der Treiber das erste Fach was er bekommen kann. Wenn unter Geräteeinstellungen Fach 1 für diesen Drucker (Blanko) mit eingerichtet ist, nimmt er sich das dann auch. Insofern handelt Word korrekt.

Stelle in den Druckeinstellungen für den Blanko und den GPapier das jeweils gewünschte Fach ein und teste per "Testseite drucken".

Testweise kannst du in den Geräteeinstellungen die nicht benötigten Fächer rausschmeißen, dann kannst du die aber auch nicht mehr manuell auswählen. Evtl. erkennst du so aber, ob auf dem Weg zum Ausdruck die Einstellung des gewählten Fachs evtl. ignoriert oder überschrieben wird.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
22.09.2011 um 16:23 Uhr
Moin,

Problem gelöst?

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...